Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wer auf der Suche nach einer schönen und spannenden fantastischen Welt ist, in die er über Weihnachten so richtig eintauchen kann (Achtung: Es handelt sich um ganze 4 Bände mit ca. 1700 Seiten, der Stoff wird euch also nicht zu schnell ausgehen :), der ist in dieser Leserunde genau richtig.

Zauber der Elemente (Gesamtausgabe Band 1-4)

Himmelstiefe
Schattenmelodie
Seerosennacht
Blütendämmerung

Kira, hochbegabt und von ihrem Schicksal überfordert, Neve, herzensgut, verträumt und lebensängstlich und Grete, aufmüpfig und freiheitsliebend mit einem großen Herzen – unterschiedlicher können die drei Heldinnen der Buchreihe nicht sein.

Doch alle drei verbinden außergewöhnliche, elementare Fähigkeiten, die sie, während sie ganz normal in die Schule gehen, überraschen und in eine magische Welt voller Wunder, Abenteuer und dunkler Machenschaften führen.

Zauber der Elemente ist eine romantische Urban-Fantasy-Saga, in der es um die eigene Bestimmung im Leben, Vertrauen, Freundschaft und die erste große Liebe geht.

Willkommen sind natürlich auch alle Leser, die Band 1 bereits kennen, aber schon immer mal auch Band 2,3,4 lesen wollten.

Ihr bewerbt euch auf das E-Book-Bundle der Zauber der Elemente-Reihe, das ihr im Gewinnfall wahlweise als epub-Datei oder mobi für den Kindle erhalten werdet.

Die Bewerbungsfrage lautet:

Lest ihr Trilogien oder Reihen oft komplett oder eher nur den ersten Band? Beziehungsweise lest ihr erst, wenn alle Bände erschienen sind, oder oft gleich Band 1, sobald er erscheint?

Ab 17.12. sollte ihr viel Zeit zum Lesen der Reihe mitbringen. Besonders würde ich mich freuen, wenn ihr Eure Rezension später nicht nur bei den Giganten Amazon und Thalia reinstellt, sondern sehr gerne auch bei kobo.de und Weltbild.de. Denn dort ist die Reihe besonders beliebt, aber es gibt noch ganz wenige Rezensionen, so dass eine Besprechung von euch auch garantiert gelesen wird! :)

Bewerbungsschluss ist der 17.12.2017
Ich werde als Autorin die Leserunde begleiten und freue mich auf euch!

Autor: Daphne Unruh
Buch: Zauber der Elemente

vor 12 Monaten

So können wir in Verbindung bleiben

Wer von Euch mit mir in Kontakt bleiben möchte, um zu erfahren, was es Neues gibt, der kann mir gerne auf Twitter oder Facebook folgen. Auf Twitter bin ich aktiver und plauderlustiger. Dort habe ich eine tolle kleine Community, mit denen es richtig Spaß macht zu twittern. Vielleicht hat jemand von Euch Lust dazuzukommen? :) twitter.com/daphneunruh Auf Facebook poste ich, wenn sich was mit meinen Büchern tut, neue Teile erscheinen usw. :) facebook.com/daphneunruhbooks Oder ihr folgt mir auf instagram: daphneunruh

Exklusive Geschichte

Wer nicht genug bekommen kann von der magischen Welt, der kann auf meiner Homepage daphneunruh.de gerne meinen Newsletter abonnieren und erhält den Link zu einer exklusiven Geschichte. Ich hoffe, sie gefällt euch. Schreibt hier gerne einen Kommentar dazu, wenn ihr sie gelesen habt! :)

NinaK444 schreibt:
Ich bin nun auch durch mit dem ersten Teil. Hat durch meinen Umzug etwas länger gedauert. Ich würde es den Wahnsinn finden wenn ich soetwas wie Kira erleben würde. Abenteuer pur. Das Buch hat mir super gefallen weil ich lange nicht genau wusste wem kann man denn trauen? Sowas mag ich. Ich hätte in vielem anders gehandelt als Kira aber das liegt vielleicht daran das ich einfach eine ganz andere Person bin. Sie war mir oft zu impulsiv und hat gehandelt ohne erstmal zu denken. Ich denke oft wahrscheinlich einfach zu viel bevor ich handle. Außerdem hätte ich mich an ihrer Stelle für Leo entschieden. 😁 Bin nun auf den zweiten Teil gespannt und diesmal geht es auch schneller. Rezi kommt am WE

Ja, den Aspekt, dass man nicht genau weiß, wem man trauen kann, fand ich auch spannend; es war wirklich nicht offensichtlich. Das fand ich auch super, dass nicht alles "schwarz" und "weiß" war, sondern alle Beteiligten sich nicht immer vorbildlich verhalten und Fehler gemacht haben.

@Jess_Ne

Danke sehr für den Tippfehler. Musste gleich wieder zwei mal lesen, bis ich ihn gesehen habe :D - dir/die ist echt fies! :D

Na, dann bin ich gespannt, wie es dir weiterhin mit Band IV ergeht und vor allem auch mit Amber ... :)

@Romanticbookfan

Ja, Kira schlittert von einer Offenbarung in die nächste und von einer Ausnahmesituation in die andere. Da sie so mächtige versteckte Begabungen hat, habe ich sie mir immer hochsensibel vorgestellt. Hochsensible sind ja viel schneller von allem überfordert und reagieren dann entsprechend, um nicht innerlich unterzugehen. Das war für mich so der Hintergrund für ihre Handlungsweise :)

Nein, ich möchte auch nicht erleben, was Kira alles erlebt. Ich glaube, ich würde das überhaupt nicht verkraften :)))

Beitrag einblenden

So, ich habe Band 1 nun auch rezensiert. Die Story gefiel mir gut, aber mit Kiras impulsiver Art habe ich mich etwas schwer getan. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Geschichten entwickelt:

daphne_unruh schreibt:

Sie hat mir stellenweise auch echt Leid getan, weil sie ja gefühlt kaum eine Ruhepause hat :-P

@Romanticbookfan

Ja, manchen Lesern liegt Kira einfach nicht. Das ist normal und geht sicher jedem mit bestimmten Menschen so, dass man einfach keinen Zugang findet. Mal sehen, wie es dir mit Neve ergeht. Aber ich schätze, auch Grete in Band 3 wird wahrscheinlich nichts für dich sein. :) Aber vielleicht ja wieder die gereifte Kira in Band 4 - obwohl, ich bin nicht sicher :)

laraundluca

Blütendämmerung (Band 4)
Beitrag einblenden

Ich war bisher 2 Mal auf Fuerteventura. Auch wenn die Insel etwas trostlos ist, hat sie einen traumhaften Strand und wunderbares Meer zu bieten.
Die anderen Kanaren-Inseln kenne ich nur von Bildern, sind aber sehr unterschiedlich. Irgendwann möchte ich sie gerne alle mal bereisen.

Kira hat eine große Entwicklung vom ersten bis zum letzten Band durchgemacht.