Zauber der Elemente - Flammenspiel

von Daphne Unruh
Zauber der Elemente - Flammenspiel

Lily911s avatar

darkchyldes avatar

Inhaltsangabe zu "Zauber der Elemente - Flammenspiel"

In dieser kleinen Geschichte erzählt dir Kira, die Heldin aus „Himmelstiefe“, dem ersten Band der fantastischen Reihe „Zauber der Elemente“, eine Begebenheit aus ihrer Kindheit. Was hat es auf sich mit diesem seltsamen Erlebnis und dem schwarzen Mann, der sie ein paar Mal besuchte, als sie noch klein war? Wenn du Himmelstiefe schon kennst, wirst du es bestimmt wissen. Wenn nicht, vielleicht neugierig auf die ganze Geschichte?

ISBN:B00DC6ODL6
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:10.06.2013

Lily911s avatar
    Lily911vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gute, aber mit 32 Seiten leider kurze Geschichte zu Kira aus Himmelstiefe. Super zum Entdecken oder als Bonusgeschichte.
    Super als Einstieg oder als Bonusstory

Das eBook "Flammenspiel" von Daphne Unruh hat 34 Seiten und ist kostenlos zu bekommen.
    Es ist das Prequel der Reihe "Zauber der Elemente".

Klappentext:

Meine Meinung:
    Da ich bereits Himmelstiefe durch hatte und mir das Buch so gut gefiel, musste ich einfach das Prequel lesen, um zu wissen wie die Geschichte damals wirklich war.
    Ich werde unten den Link zu meiner Rezension zu Himmelstiefe reinpacken, bei Interesse einfach durchlesen. ☺

Dadurch das es hier nur wenig Seiten zum lesen gab, ist die Rezension auch kürzer, aber hoffentlich stört das nicht.
    Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und aus der Ich-Perspektive von Kira.

Die Geschichte findet chronologisch in Himmelstiefe statt, jedoch ist sie nur eine Erinnerung und ist getrennt von der dortigen Handlung.

Mein Fazit:
    Gute aber leider zu kurze Geschichte über eine vergangene Begebenheit. Jedoch hat sie mir gut gefallen und hatte sie schnell durch.
    Ein Muss für alle, die bereits Himmelstiefe durch haben und den genauso spannend fanden wie ich, aber auch für Neueinsteiger oder Entdecker bekommen einen ersten Eindruck vom Schreibstil und sogar von der Hauptfigur Kira.
    Und zusätzlich kostenlos, man sollte also wirklich zugreifen!

Meine Bewertung: 4 Sterne

Bei Interesse zu Himmelstiefe hier ein Link zu meiner Rezension:

Lennys avatar
    Lennyvor 5 Jahren
    Flammenspiel / Daphne Unruh

Da mir Himmelstiefe so gut gefallen hat habe ich mich über Teil 2 so sehr gefreut....aber es ist gar nicht Teil 2!
    Flammenspiel ist nur eine kurze Erinnerung, die uns an den Beginn der Geschichte erinnert. Eine sehr kurze Erinnerung an die Schattenwelt.....
    Hier soll man sicher wieder auf den Geschmack gebracht werden, denn Band 2 ist bereits erhältlich.....

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Die Vorgeschichte zu "Himmelstiefe"

In der Vorgeschichte zu "Himmelstiefe" werden Kiras erste magischen Erlebnisse beschrieben. Richtig gut aber kurz....... zum Glück kommt schon bald Band 2 "Schattenmelodie". Freu mich drauf!

darkchyldes avatar
    darkchyldevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurze Vorgeschichte zu "Himmelstiefe". Kann man lesen, muss man aber sicher nicht.
    NussCookies avatar
    NussCookievor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gibt einen kleinen Einblick ins Geschehen. War aber nicht unbedingt leserelevant. Ich weiß jetzt genauso viel wie vorher.
    BuecherFeenkistes avatar
    BuecherFeenkistevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Vorgeschichte "Himmelstiefe " ! Absolutes Muss! *.*
    Karottenjunkies avatar
    Karottenjunkievor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist eindeutig zu kurz, aber auf jeden Fall lesenswert.
    EngelDelfins avatar
    EngelDelfinvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Super Ergänzung zu Zauber der Elemente - Himmelstiefe!
    chinmum97s avatar
    chinmum97vor einem Monat