Daphne Unruh Zauber der Elemente - Ranja

Inhaltsangabe zu „Zauber der Elemente - Ranja“ von Daphne Unruh

Dass ich sterben sollte, entschied sich an einem extrem heißen Freitagnachmittag im Mai 1540 ... Ranja, feuerbegabt und Mitglied des Rates der Akademie der Elemente, lebt seit über fünfhundert Jahren in der magischen Blase von Berlin. In diesem Band erzählt sie von ihrem Leben als sechszehnjähriges Mädchen im mittelalterlichen Wittenberg. Von ihrer ersten großen Liebe, den seltsamen Fähigkeiten, die sie plötzlich ausbildet, der Anklage wegen Hexerei und wie sie in die magische Welt gelangt ... Für dieses Buch muss man nicht die gesamte Zauber der Elemente-Reihe kennen, doch ich empfehle zuerst Himmelstiefe(Zauber der Elemente 1) zu lesen. Alle Titel der vierbändigen Zauber-der-Elemente-Reihe: Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1) - Kiras Geschichte Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2) - Neves Geschichte Seerosennacht (Zauber der Elemente 3) - Gretes Geschichte Blütendämmerung (Zauber der Elemente 4) - Freut euch auf Kira, die im 4. Band wieder die Hauptfigur ist.

Eine wunderschöne Kurzgeschichte zu der Element reihe

— corinna_heinrich
corinna_heinrich
  • Ranja: Zauber der Elemente

Zauber der Elemente - Ranja
    SanNit

SanNit

15. April 2016 um 15:43

Oh ja, das war schön. Danke das ich so die Ranja richtig kennen lernen konnte.
    In den Vater und Tochter Szenen hatte ich öfter feuchte Augen.
    Lernen wir denn den Jerome und ihre gemeinsame Geschichte auch noch richtig kennen?