Zauber der Elemente - Ranja

Zauber der Elemente - Ranja

Chiaramauss avatar

Eine schöne Ergänzung!

MiraxDs avatar

Inhaltsangabe zu "Zauber der Elemente - Ranja"

Dass ich sterben sollte, entschied sich an einem extrem heißen Freitagnachmittag im Mai 1540 ... Ranja, feuerbegabt und Mitglied des Rates der Akademie der Elemente, lebt seit über fünfhundert Jahren in der magischen Blase von Berlin. In diesem Band erzählt sie von ihrem Leben als sechszehnjähriges Mädchen im mittelalterlichen Wittenberg. Von ihrer ersten großen Liebe, den seltsamen Fähigkeiten, die sie plötzlich ausbildet, der Anklage wegen Hexerei und wie sie in die magische Welt gelangt ... Für dieses Buch muss man nicht die gesamte Zauber der Elemente-Reihe kennen, doch ich empfehle zuerst Himmelstiefe(Zauber der Elemente 1) zu lesen. Alle Titel der vierbändigen Zauber-der-Elemente-Reihe: Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1) - Kiras Geschichte Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2) - Neves Geschichte Seerosennacht (Zauber der Elemente 3) - Gretes Geschichte Blütendämmerung (Zauber der Elemente 4) - Freut euch auf Kira, die im 4. Band wieder die Hauptfigur ist.

ISBN:B017H5DVU6
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:01.11.2015

Chiaramauss avatar
    Chiaramausvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Ergänzung!
    Ranja

Weil mir die "Zauber-der-Elemente"-Reihe so gut gefallen hat, musste ich auch dieses Ergänzungsbuch lesen. Ranja war mir schon in der Originareihe sehr sympathisch und ich fand die Idee, eine Geschichte aus ihrer Sicht zu schildern, sehr schön. Es wird nicht nur Ranjas Weg in die magische Welt beschrieben, man erfährt auch einiges über das Leben im Mittelalter und die Zeit der Hexenverfolgung. Definitiv ein Muss für Zauber-der-Elemente-Fans!

SanNits avatar
    SanNitvor 3 Jahren
    Ranja: Zauber der Elemente

Oh ja, das war schön. Danke das ich so die Ranja richtig kennen lernen konnte.
    In den Vater und Tochter Szenen hatte ich öfter feuchte Augen.
    Lernen wir denn den Jerome und ihre gemeinsame Geschichte auch noch richtig kennen?

MiraxDs avatar
    MiraxDvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Ergänzung der Welt und eine sehr interessante Geschichte der Vergangenheit und Hexenjagd. Könnte ruhig länger sein ;)
    corinna_heinrichs avatar
    corinna_heinrichvor 3 Jahren