Daphne Wurzbacher Leben mit CFS/ME

Inhaltsangabe zu „Leben mit CFS/ME“ von Daphne Wurzbacher

CFS/ME ist eine Erkrankung, die hierzulande noch wenig bekannt ist. In Deutschland wird CFS/ME überwiegend als psychisch bedingte Erkrankung angesehen und der medizinische Hintergrund verharmlost. Was bedeutet das für die Betroffenen? Wie wirkt sich die Krankheit und deren Einordnung auf ihr Leben aus? Das Buch gibt Einblick in Erfahrungen und Gefühle der Erkrankten und beleutchtet mit Hintergrundtexten und Informationen zu medizinischen und psychologischen Aspekten der Situation, was Leben mit CFS/ME hier und heute bedeutet. Dabei wird auch deutlich, wo medizinische, psychologische und auch gesundheitspolitische Hilfe sowie unmittelbare praktische Selbsthilfe ansetzen können, um positive Entwicklungen zu fördern.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes