Die Lust, Mutter zu sein

von Daphne de Marneffe
Die Lust, Mutter zu sein

Inhaltsangabe zu "Die Lust, Mutter zu sein"

Ein Kind haben, es groß werden sehen –Daphne de Marneffe macht uns klar, wie elementar dieser Wunsch im Leben einer Frau sein kann, und beschreibt, wie oft wir diese tiefe Sehnsucht verraten. Die öffentliche Diskussion hat sich neu an der Frage entzündet, wohin die Frau gehört. Familienmutter oder Karrierefrau? De Marneffe legt die Brisanz des Themas offen, nimmt Stellung zu Problemen und zeigt Auswege, ohne Frauen zu bevormunden. Ihr revolutionäres Buch zeigt das Muttergefühl wieder als das, was es ist: ein große Verlangen vieler Frauen und ein primäres Glück. »Marneffe spricht – höchst reflektiert und beispielprall – von einem tabuisierten und in der Emanzipationsdebatte untergepflügten Verlangen vieler Frauen.« Die Zeit

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2007