Daphne du Maurier Ein Kelch aus Kristall

Inhaltsangabe zu „Ein Kelch aus Kristall“ von Daphne du Maurier

In diesem großen Generationenroman erweckt Daphne Du Maurier einen Teil der französischen Geschichte zum Leben, den man selten so eindrücklich und 'privat' geschildert bekam: das Schicksal einer angesehenen Bürgerfamilie in den Wirrnissen der Revolution.

Dass es sich in großen Teilen um ihre eigene Familiengeschichte handelt, macht die Lektüre um so reizvoller.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila