Meine Cousine Rachel

von Daphne du Maurier
Cover des Buches Meine Cousine Rachel9783458361978

Stiefelchen
vor 8 Monaten

Du Mauerier spielt so meisterhaft mit der Erwartungshaltung des Lesers, dass man ihr manche Längen verzeiht.

Schmiesen
vor 10 Monaten

Ein großartiges Stück Literatur, das meisterhaft mit den Erwartungen und vermeintlichen Erkenntnissen des Lesers spielt. Macht nachdenklich.

Inhaltsangabe zu "Meine Cousine Rachel"

Seit dem Tod seiner Eltern lebt Philipp bei seinem wohlhabenden Vetter Ambrose in Cornwall – bis der langjährige Junggeselle auf einer Florenzreise überraschend heiratet. In Briefen erzählt Ambrose Philipp von seinem Eheglück mit Rachel. Mit der Zeit jedoch werden die Briefe seltener, die Inhalte verwirrender. Eines Tages trifft ein beunruhigender Hilferuf aus Italien ein: Ambrose ist an einem rätselhaften Leiden erkrankt und fühlt sich von Rachel bedroht. Philipp reist alarmiert nach Florenz, doch er kommt zu spät: Ambrose ist tot, und von der jungen Witwe fehlt jede Spur ... bis Rachel vor Philipps Tür in Cornwall steht. Und sie ist ganz anders, als er erwartet hätte: humorvoll, intelligent und zurückhaltend. Mehr und mehr verfällt Philipp der schönen Frau, doch plötzlich erkrankt auch er …Ein faszinierender und dramatischer Spannungsroman, jetzt in neuer Übersetzung.

ISBN:9783458361978
Verlag:Insel Verlag