Daphne du Maurier Meistererzählungen

Inhaltsangabe zu „Meistererzählungen“ von Daphne du Maurier

Man kennt die Autorin als Verfasserin von Romanen, die immer neue Lesergenerationen begeistern. Mit Büchern wie ›Rebecca‹ oder ›Meine Cousine Rachel‹ hat sie sich Weltruhm erschrieben. Aber die noch eindrucksvollere Begabung der Daphne Du Maurier liegt auf einem anderen Gebiet: der Novelle, der klassischen short story. Hier hat sie es zu einer Meisterschaft gebracht, die ihr Vergleiche mit Edgar Allan Poe, Guy de Maupassant und anderen großen Erzählern eintrugen. Tatsächlich vermag kaum eine heutige Autorin das Hintergründige im Menschen raffinierter und brillanter bloßzulegen. Ein Beweis dafür ist dieser Band. Jede seiner Erzählungen verrät etwas von der Doppelbödigkeit der Wirklichkeit, jedes dieser Kabinnettstücke überrascht durch seine schicksalhafte Pointe: subtile Meisterwerke voll unheimlicher Visionen und Todesdrohungen.

Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Tolle Erzählweise, spannende Figuren und Handlung, schöne alte Sprache.

— Jana_Stolberg

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella