NiWa

Alle Bewerbungen

Zum Weltbuchtag 2016 gibt es Daphne du Mauriers "Rebecca" auf meinem Blog Zeit für neue Genres zu gewinnen.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen sind hier zu finden:

(Auf meinem Blog werden ausschließlich neue Bücher verlost, meine Exemplare gebe ich sicher nicht her. ;-) )

Autor: Daphne du Maurier
Buch: Rebecca

vor 3 Jahren

Super, dass sich mal jemand um die Klassiker kümmert! Ich liebe das Buch und habe eine gaaanz alte Ausgabe bei mir stehen. Viel Erfolg bei Deiner Leserunde und eine gute Beteiligung!Liebe Grüße

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen. Natürlich würde ich sehr gerne der Buchverlosung dieses Klassikers dabeisen.

ErbsenundKarotten

Oh Rebecca!
Ich habe das Musical gesehen!
Fantastisch! Ich hätte dieses wunderschöne Buch gerne in meinem Regal stehen.
Wäre auch mein erster Klassiker

Pokerface

Alle Bewerbungen

Rebecca. Herrlich. Ich kenne nur den Film und bin bisher noch nicht in den Genuss dieses Buches gekommen. Der Film hat mich fasziniert und ich fand ihn geheimnisvoll und gruselig. Wie gut muss da doch erst das Buch sein, in dem man seiner eigenen Phantasie freien Lauf lassen kann.
Mein Buchhighlight war bisher in diesem Jahr "Das Mädchen, das verstummte" von Hjordt & Rosenfeldt. Ich habe alle Bücher dieser Reihe gelesen und bin von dem Schreibstil der Autoren ganz begeistert. Der Roman ist sehr gut geschrieben, mit einer tollen Story. Mir hat das Mädchen gefallen, dass eine schreckliche Greueltat überlebt hat und ansehen musste, wie eine ganze Familie ermordet worden ist. Daraufhin ist sie geflüchtet und hat sich vor dem Mörder versteckt. Ich habe unglaublich mit dem Mädchen mit gefiebert. Ein tolles Buch.

vestiza

Alle Bewerbungen

Was für ein tolles Buch und ich würde mich sehr freuen so ein super Klassiker mein eigen nennen zu dürfen =)

Dion

Alle Bewerbungen

Meine Tochter heißt Rebecca. Weil das mein allererstes Lieblingsbuch war, das ich mit 12 Jahren gelesen habe. Würde mich sehr über diese Ausgabe freuen!

lieberlesen21

Alle Bewerbungen

Ich habe in letzter Zeit die Klassiker für mich wieder entdeckt. Da würde „Rebecca“ gut dazu passen und mein Repertoire erweitern. Deshalb bewerbe ich mich um dieses Buch

@Pokerface

Du wirst es nicht bereuen, wenn Du das Buch liest, es ist tausendmal schöner als der Film!
Ich hab erst das Buch gelesen, da war ich glaube ich 12 und war von dem Film total enttäuscht, auch wenn ich sonst Filme von Alfred Hitchock liebe, aber Manderlay und Mrs. Denvers stelle ich mir einfach ganz anders vor!

Liebe Grüße und viel Glück

Pokerface

@Mikadolos

Ich bin wirklich gespannt auf das Buch...