Dara Horn Die kommende Welt

Inhaltsangabe zu „Die kommende Welt“ von Dara Horn

Atemberaubend und voller Witz erzählt Dara Horn die Geschichte eines Kunstraubs und zugleich eine berührende Familiensaga, die vom Rußland der 20er Jahre bis ins heutige New York reicht. Nina Hoss nimmt uns mit auf eine Reise zu einem jüdischen Sehnsuchtsort - eine Geschichte voller Romantik, Wärme und Magie, durchdrungen von den Farben des großen Marc Chagall.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Die kommende Welt" von Dara Horn

Die kommende Welt

Gert

24. May 2011 um 19:21

Die Geschichte ist natürlich sehr gut, vor allem der jiddische Hintergrund und de historischen Details über das jüdische Leben in der UdSSR und den USA und Marc Chagall. Das Ende, die Sehnsuchtswelt , die "kommende Welt" ist natürlich sehr lyrisch und phantastisch philosophisch herausgearbeitet und hier kann man sich sehr gut in die Chagallschen Bilderwelten eindenken. Da ich das Hörbuch beschreibe, muss ich sagen, dass Nina Hoss die ganze Geschichte doch etwas langatmig und spannungslos vorträgt.