Thailand

Thailand

Sognantes avatar

Sehr lecker und authentisch

Hypochrisys avatar

Haben Sie heute schon Reis gegessen? Mit dieser freundlichen Frage begrüßt man sich in Thailand! Reis ist allerdings längst nicht alles, was

Inhaltsangabe zu "Thailand"

"Haben Sie heute schon Reis gegessen?" Mit dieser freundlichen Frage begrüßt man sich in Thailand! Reis ist allerdings längst nicht alles, was die thailändische Küche zu bieten hat: ob Garnelensuppe mit Zitronengras oder Rindfleischsalat mit Koriander, im tropischen Klima wächst eine Fülle von Gemüsen und Früchten, Kräutern und Gewürzen - und landet inzwischen auch bei uns frisch und knackig im Laden. Drachenfrucht zubereiten? Hier steht, wies geht! Fisch im Bananenblatt? Ruckzuck gebastelt! Das Autorenteam serviert Ihnen über 90 thailändische Originalrezepte, von der klassischen Garnelensuppe über den sauer-scharfen Papayasalat bis zur aktuellen Variante des grünen Thaicurry mit Auberginen. Dazu gibt es Wissenswertes rund um die wichtigsten Zutaten aus der Thai-Küche, das Ganze garniert mit echten Küchengeheimnissen aus Thailand und Tipps zur stilechten Tischdeko.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:14.09.2004