Cover des Buches Sehnsucht nach Mill River (ISBN: 9783547711899)
hoonilis avatar
Rezension zu Sehnsucht nach Mill River von Darcie Chan

Marys Leben in Mill River

von hoonili vor 10 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 10 Jahren

Mary hatte ein langes Leben, doch nun möchte sie diesem ein Ende setzen. Der Krebs hat sie die letzten Monate ausgelaugt und kaputt gemacht. Sie möchte nicht mehr leiden und nimmt eine Überdosis Schmerzmittel. Als Father O'Brien sie am nächsten Morgen findet macht er sich Vorwürfe. Er hatte schon so eine Ahnung und konnte es nicht verhindern, dass Mary ihr Leben beendet. Er denkt zurück an die Zeit, in der er Mary kennengelernt hat und der Leser begleitet Mary von da an durch ihr Leben. Sie leidet schon seit jungen Jahren durch ein schlimmes Erlenis an einer Sozialphobie und hat keinen Kontakt zu anderen Menschen. Sie hatte eine schlimme Ehe, aber der Großvater ihres Mannes hat sich nach dessen Tod sehr um sie gekümmert. Father O'Brien war immer für sie da und hat sie unterstützt wo er sie nur konnte. Zwischen ihnen hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt.

Immer im Wechsel zwischen damals und heute wird Marys Geschichte erzählt. Doch auch in der jetzigen Zeit gibt es die Geschichte von dem Polizisten Kyle und seiner neuen Liebe Claudia. Die beiden kommen sich langsam näher und wagen eine Beziehung. Kyle hat erst vor kurzem seine geliebte Frau an den Krebs verloren und Claudia hat in Mill River ein neues Leben begonnen. Marys Kater Sham darf bei Kyle und seiner Tochter Rowen einziehen und findet ein schönes Zuhause.

Das Glück von Kyle und Claudia stört Leroy, den Kollegen von Kyle, sehr. Er ist schon länger an Claudia interessiert und versucht mit allen Mitteln die beiden auseinander zu bringen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, doch habe ich am Anfang etwas gebraucht um mich einzulesen. Die Zeitsprünge waren für mich nicht deutlich genug dargstellt. Als ich dann in der Geschichte drin war habe ich sie geliebt. Mary war ein herzensguter Mensch und ich habe mit ihr mitgefühlt. Auch die anderen kleinen Geschichten im Buch waren sehr schön und es passte alles zusammen. Das wunderschöne Cover passt richtig zum Buch und lädt zum Träumen ein.