Darcie Chan Sehnsucht nach Mill River

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach Mill River“ von Darcie Chan

Seit Jahren lebt Mary zurückgezogen auf ihrem großzügigen Anwesen oberhalb von Mill River. Nur Priester Michael besucht sie und erzählt ihr vom Leben in der quirligen Stadt: von dem verwitweten Polizisten, der mit seiner kleinen Tochter aus der Großstadt geflüchtet ist, von der habgierigen Krankenschwester, die ihre Familie mühselig über Wasser hält, und von der ungewöhnlichen Daisy, die in ihrem Wohnwagen geheimnisvolle Kräutertees braut. Niemand ahnt, welches Leid Mary erlebt hat. Als sie tödlich erkrankt, stellt sie sich endlich ihrer alten Schuld. Und sie beginnt mit der Suche nach ihrer Tochter.

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld

Spannende Mischung aus Roman und historischen Fakten

brauneye29

Sterne über dem Meer

wunderschöne Geschichte über drei starke Frauen, in unterschiedlichen Welten

janaka

• Man hätte mehr daraus machen können ...

Sehnsucht nach Mill River

engineerwife

28. April 2015 um 16:14

Die junge Mary leidet seit einem traumatischen Erlebnis an einer Sozialphobie, die es ihr unmöglich macht, sich sorglos mit anderen Menschen einzulassen. Der reiche junge Nachbarssohn hat es sich jedoch in den Kopf gesetzt, sie als Preis zu erobern und schließlich willigt sie ein. Die kurze, unglückliche Ehe endet tragisch. Mary schottet sich daraufhin komplett von ihrer Umwelt ab. Lediglich der Großvater ihres verstorbenen Mannes und der örtliche Pfarrer haben Zugang zu ihr. Dank des Pfarrers weiß Mary alles über ihre Nachbarn, die sie von ihrer Marmorvilla aus beobachtet und möchte Gutes tun – mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Der Roman war für mich eine nett erzählte Geschichte mit einem leichten Hang zum Kitschigen, was mir gar nicht liegt, deshalb gibt es auch nur eine mittelprächtige Bewertung. Man hätte noch mehr machen können aus den vielen Jahren, die sie in der Villa verbrachte, die ganze Story hätte etwas glaubhafter gestaltet werden können. Vielleicht lag es ja auch an der gekürzten Hörbuchfassung?