Dareg A. Zabarah Europa Erlesen Wolga

Inhaltsangabe zu „Europa Erlesen Wolga“ von Dareg A. Zabarah

Kein Strom ist so eng mit der Geschichte Russlands und seiner Völker verflochten wie die Wolga. Ihre Ufer teilten sich Russen, Tataren, Tschuwaschen, Deutsche und andere Nationen. Alle verbinden mit der Wolga ihre eigenen Erfahrungen von Freud und Leid. Hier treffen sich Helden, Bauern, Reisende, Kaufleute und Abenteurer. Tagelöhner plagen sich an ihren Ufern ab. Der Zweite Weltkrieg erlebte hier seinen Kulminationspunkt. Völker siedelten sich an, andere wurden vertrieben. Der Fluss bescherte seinen Anwohnern sowohl Reichtum als auch Hunger. Alle haben die Wolga in Erinnerung behalten. Und so fließt der große Fluss ruhig und sanft und mit ihm die Geschichten der Menschen, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.