Cover des Buches Das Haus der Freude (ISBN: 9783404166411)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Das Haus der Freude von Daria Charon

Ein erotischer Liebesroman in dem die "Liebe" im Mittelpunkt steht

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren
Der neueste Roman von Daria Charon erzählt diesmal die Geschichte von Farid und Sophie, die beiden bildeten schon in Der Duft der Rose: Erotischer Roman eine interessante Nebenhandlung in der Nebenhandlung. Damals ging Sophie einen Handel mit dem Herzog von Mariasse ein, sie sollte ihm ein Kind schenken und Farid wurde darum gebeten ihr hierbei Lust zu bereiten. Als die Vereinbarung scheiterte, verließ nicht nur Sophie das Schloss, auch Farid entschloss fort zugehen und sein Glück woanders zu suchen. Während Farid ein eigenes Freudenhaus für die weibliche Kundschaft in Paris eröffnet hat, wurde Sophie wie vom Herzog von Mariasse versprochen am französischen Königshof eingeführt. Seit dieser Zeit sind nun vier Jahre vergangen und beide haben sich seither nie wieder gesehen. Als Sophie eines Tages unverhofft wieder vor ihm steht um ihn um Hilfe zu bitten. Da er sie nie vergessen hat, geht er nur zu gern diesen Handel ein, allerdings erwartet er eine Gegenleistung von ihr, die Sophie ihm eigentlich nicht geben wollte....

Was soll ich sagen meine Erwartungen an die Geschichte von Sophie & Farid wurden mehr als nur übertroffen und bin sogar am überlegen auch noch die anderen Romane der Autorin zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Handlung der Geschichte ist spannend und ehe man sich versieht hat man das Buch auch schon beendet. Zunächst begegnen wir Farid, so wie er schon in "Duft der Rose" war, als einen Mann, der genau weis welche erotische Ausstrahlung er hat und ohne Skrupel daraus Profit schlägt. Während der Handlung allerdings kann man erkennen wie seine Fassade bröckelt. War sonst er immer der Verführer wird nun er verführt. Eigentlich war er ja schon immer ein Romantiker, der auf eine Frau wie Sophie gewartet hat. Nur sein Stolz verhinderte lange, dies zu erkennen. Sophie hat meines Erachtens aber schon zu Beginn des Romans eine große Entwicklung gemacht sie wirkt nicht mehr schüchtern, sondern weis genau was sie will und was nicht. Das zeigt sich auch daran das sie eigentlich den königlichen Hof verabscheut und sich endlich ein richtiges zu Hause wünscht.

Also wer gerne historisch, erotische Romane liest, bei dem es auch eine Handlung gibt, ist bei diesem Buch bestens beraten. Statt endlos an ein ander gereiter sexualer Beschreibungen auf allen zehn Seiten, findet man hier Charaktere, wie auch eine spannenden Handlung die gut ausgearbeitet sind. Die verschiedenen Sexszenen reichen von deftig, über leidenschaftlich bis zu berührend und wirken zu keiner Zeit billig. Die Geschichte von Farid, der langsames begreift das auch er Lieben kann und Sophie die erwachsener geworden ist, die zum Schluss genau weis das sie mit Farid ihren Traummann gefunden hat und dazu noch diese prickelnde Erotik heben dieses Buch definitiv aus dem Einheitsbrei so mancher Titel heraus. Für alle Romantiker also ebenfalls ein absolutes Muss!

- Lasst euch nur nicht vom Cover abschrecken-

Reihenfolge der Romane: (Mitte des 17. Jahrhunderts in Frankreich)
1. Die Nichte der Marquise: Erotischer Roman (Tris & Marie)
2. Die Nächte der Aphrodite: Erotischer Roman, (Troy & Elaine)
3. Der Duft der Rose: Erotischer Roman (Ghislaine & Nicholas)
4. Das Haus der Freude: Erotischer Roman (Sophie & Farid)