Daria Charon Der Duft der Rose

Inhaltsangabe zu „Der Duft der Rose“ von Daria Charon

Ghislaine, seit zwanzig Jahren mit dem schwachsinnigen Cômte du Plessis-Fertoc verheiratet und von ihren Liebhabern immer wieder verlassen, sehnt sich nach einem eigenen Kind, um ihrem Leben einen Sinn zu geben. Nicholas Levec, ein Wanderarbeiter, der vorübergehend auf dem Schloss als Verwalter anheuert, scheint der richtige Mann zu sein, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Ghislaine rechnet weder mit der Leidenschaft, die zwischen ihnen auflodert noch mit dem düsteren Geheimnis, das Nicholas vor ihr verbirgt -

Wie die Stille unter Wasser

Emotionales Lesehighlite

hexegila

Acht Berge

Eindrücklich erzählt und vor allem durch die Stille sehr berührend. Zeigt, dass man, trotz Kopf in den Wolken, völlig geerdet sein kann.

Ro_Ke

Alles über Heather

Sehr ruhige und distanzierte Form der Dramaturgie, die in ihrer stillen Konzeption verstanden werden will.

Zwischen.den.Zeilen

Das Erbe der Rosenthals

emotional und berührend

Gartenkobold

Der gefährlichste Ort der Welt

Erschreckend realitätsnah!

ameliesophie

Der Junge auf dem Berg

Schockierend und einfach zum Nachdenken.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Der Duft der Rose" von Daria Charon

Der Duft der Rose

DarkReader

15. August 2011 um 13:58

Mein zweiter Ausflug auf das Gebiet der homo- erotischen Zone und ich muss sagen, es war sehr interessant. Dazu eine spannende Handlung, Geheimnisse und sehr schöne erotische Szenen machten diesen Roman aus der Zeit des französischen Sonnenkönigs zu einem schönen Leseerlebnis. Freunde dieses Genres sind hier gut bedient, das Buch verspricht ein paar anregende Lesestunden.