Darina Schneider Sehsucht

Inhaltsangabe zu „Sehsucht“ von Darina Schneider

pack mich piano am dunkelsten tag wenn mars' kräfte weichen meteoriten in leerlauf verharren halt mich pianissimo im stillsten sturm wenn venus ermüdet polarlichter in schwärze erfrieren schnapp mich – vite vite in sanfter schlacht wenn aphrodite welten verschlingt sonne mit polkappen verklebt lieb mich forte in hellster nacht wenn monde untergehen schnuppen den rückzug wählen ufos sprengen dein stern welt bild Selten hat eine Lyrikerin so lange Gedichte in sich getragen. Selten sind Werke noch vor dem Aufschreiben so abgeschlossen gewesen. Darina Schneider hat offensichtlich die üblichen Entwicklungsstufen des Werdens als Schreibende übersprungen und uns Erstlinge als fertige Werke vorgelegt. Gedichte in einer modernen Sprache (Nekrose, Kardiosklerose, Snooze usw.) mit einem natürlichen inneren Rhythmus, der vom Duktus der Notwendigkeit bestimmt wird, uns Lesern bewegende und bedrängende Lebensinhalte und Alltäglichkeiten mitzuteilen. Mikro- und Makrokosmos reichen sich in den Zeilen der Lyrikerin die Hand. Weibliche Leidenschaft und Erotik schimmern durch das präzise Gewebe der Worte. Klaus Servene Herausgeber

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege