Dario Castagno Ein Tag in der Toskana

Inhaltsangabe zu „Ein Tag in der Toskana“ von Dario Castagno

Charmant, humorvoll und kurzweilig: ein Buch, das Lust auf den nächsten Italienurlaub macht! Nirgendwo fühlt sich Dario Castagno wohler als zu Hause in dem kleinen Dorf Vagliagli in der Toskana. Und wenn man seine Geschichten liest, kann man das nur zu gut verstehen. „Ein Tag in der Toskana“ ist Castagnos Liebeserklärung an seine Heimat. Zurück von einer längeren Reise, zelebriert er seinen ersten Tag, spaziert durch die unberührte Natur, vorbei an pittoresken Schlössern und Häusern, und erzählt dabei amüsante Anekdoten aus seiner Heimat, aber auch immer wieder von kuriosen Begegnungen mit Touristen. Toskana forever!

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

• Rezension zu "Ein Tag in der Toskana" von Dario Castagno

Ein Tag in der Toskana

myrrdin

24. September 2008 um 13:00

Eine liebevolle Verbindung von Anekdoten rund um Siena - mal mit mehr und mal mit weniger Gefühl erzählt. Sie geben einen guten Einblick in das (Gefühls)Leben eines Italieners aus der Toskana