Olio Extravergine d'Oliva. Das Gold Italiens

Olio Extravergine d'Oliva. Das Gold Italiens

W

R

Wow – backen mit Olivenöl!

Inhaltsangabe zu "Olio Extravergine d'Oliva. Das Gold Italiens"

"Das Gold Italiens" ist ein opulenter Reisebericht durch die Regionen Italiens, wo kleine Produzenten mit Leidenschaft ihre lokalen Olivenöle extrahieren. Das Buch ist auch ein wertvoller Leitfaden zur Auswahl des besten Olio Extravergine und schließlich ist es mit 80 Rezepten ein einzigartiges Kochbuch der italienischen Olivenöl-Küche.

Verlag:VGN Medienservice
Erscheinungsdatum:25.11.2015

W
    WilliBrandtvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Vielseitig und attraktiv für Köche, Genießer und Reisende! Das Gold Italiens Manuela und Dario Santangelo ISBN 978-3-903057-02-9 ...
    Vielseitig und attraktiv für Köche, Genießer und Reisende!

Beeindruckend in

R
    rosinenduftvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow – backen mit Olivenöl!
    Sehr interessant, fein zum Lesen und voller Köstlichkeiten

Das Buch hat mich durch seine Vielfältigkeit echt positiv überrascht! Viel seriöse Information über Olivenöl und leicht zu lesen – jetzt weiß ich, worauf ich beim Olivenöl schauen muss! Auch der geschichtliche Aspekt hat mich fasziniert. Nach vielen schönen Bildern von Bella Italia landet man beim Rezeptteil, wo jedes Gericht stilvoll und appetitlich fotografiert. Interessant auch die Konservierungsmethoden mit Olivenöl! Den Wow-Effekt hab ich aber im Süßspeisenteil gehabt. Das Olivenöl-Eis musste ich sofort ausprobieren – ein wahres Geschmackserlebnis mit Balsamico und Pistazie! Dass man mit Olivenöl so köstliche leichte Kuchen backen kann, hat mich endgültig überzeugt. Das Buch kann ich empfehlen!

G
    glaeservor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine feine Mischung aus Geschichte, Kultur und Kulinarik.
    Sehr tolles Buch - hat meine Erwartungen echt übertroffen!

Mit dem Buch "Das Gold Italiens" ist es den Autoren auf brillante Weise gelungen geschichtliche wie auch kulturelle Hintergründe des Olivenöls mit seinem kulinarischen Wert zu verbinden. War ein echter eye-opener für mich - super interessant! Eine Ode an das Olivenöl.

Kommentare: 1