Fazit / Kurzmeinung:
Deutsche Bildungspolitik, ein Desaster! Hier wird alles demaskiert, was vor Corona schon mies war, was sich mit Corona potenzierte und schließlich auch für nicht sehen Wollende sichtbar wurde. Es gibt einige Vorschläge zur Verbesserung, die (von der Politik) ignoriert oder so schlecht umgesetzt wurden, dass eine Verbesserung schlicht unmöglich gemacht wurde! Das deutsche Bildungssystem krankt an allen Ecken. Irgendwann wird es zusammenfallen. Weit davon entfernt sind wir nach meinem Gefühl nicht. Den Herausforderungen, die durch den Wegfall der Babyboomer noch vor uns stehen, sind wir keinesfalls gewappnet.





