Inflatio

Inflatio

Inhaltsangabe zu "Inflatio"

Bernd Weber ist Familienvater und hat einen Jahresvertrag als Buchhalter in einer Erfurter Sketch-Agentur. Er zählt zur Knautschzone, als er unverhofft Finanzvorstand eines mittelgroßen Unternehmens namens Leopus wird. Dessen Gründerchef Leo Fuhlbrügge plant eine geschäftliche Neuausrichtung. Er will Weltgeschichte schreiben und die finanziellen Mittel dafür gibt es nahezu umsonst. Bedenken hat Leo dabei keine, denn Leopus ist Marktführer, »da helfen sogar Schüsse, die nach hinten losgehen«. Ein Roman voller Sprachwitz. Ein Roman aus dem Nullzins-Zeitalter. Darius Amberger, geboren 1966, lebt in Erfurt und ist Rezensent für »Literaturkanon.com«. 2014 erschien sein Miniaturroman Nachtigall aus halben Tönen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2018