vor 2 Jahren

Wir verlosen drei Exemplare des im letzten Jahr erschienenen Zukunftsromans „Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung“ von Darius Buechili (nominiert für den Lovelybooks-Leserpreis 2014 im Genre „Science Fiction“).

Mitmachen kann jeder, der Interesse an einem stilistisch und inhaltlich fordernden Buch hat, und gemeinsam mit dem Protagonisten die Herausforderungen unserer Spezies in einer fernen Zukunft erleben möchte. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet die Frage, warum ihr diesen Roman lesen möchtet (über die Kommentarfunktion / per PN; Einsendeschluss ist der 22. März 2015).

Weitere Infos zur Handlung gibt es auf der Autorenseite. Klappentext und Leseprobe können hier abgerufen werden.

Hinweis: Aus logistischen Gründen ist die Teilnahme auf Leser mit einer deutschen oder österreichischen Postadresse beschränkt. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich.

Wer über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich mit unserer neu eingerichteten Facebook-/Twitterseite verbinden oder hin und wieder die Homepage des Verlags besuchen.

Viel Glück!
Artegenium Verlag

Autor: Darius Buechili
Buch: Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung

Nachtschwärmer

vor 2 Jahren

Nachdem mich Titel und Cover neugierig gemacht haben, habe ich mich durch die Leseprobe gelesen und jetzt möchte ich unbedingt mehr lesen. Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut, er ist zwar flüssig aber gleichzeitig anspruchsvoll - eine Kombination die meiner Meinung nach selten zu finden ist.
Ich hoffe, ich gehöre am Ende zu den Glücklichen, die ein Exemplar gewinnen.

Nachtfalter89

vor 2 Jahren

Ich möchte das Buch wahnsinnig gerne lesen, weil es sehr spannend klingt, auch da es sehr anspruchsvoll sein soll, reizt es mich um so mehr. Der Klappentext und die Leseprobe machen neugierig auf mehr.
Würde mich freuen ein Exemplar zu gewinnen.

Sgadi

vor 2 Jahren

Ich liebe Science Fiction Bücher besonders und dieses klingt wirklich wahnsinnig spannend. Mich würde vor allem interessieren wie Gero, der sich in der Zukunft wieder findet mit den dort vorherschenden Gegebenheiten so plötzlich klar kommt und wie er die Welt 100 Jahre später wahr nimmt und beurteilt. Auch über das ganze Thema mit der Konvertierung sämtlicher biologischer Körperzellen in synthetische, würde ich gerne lesen wie sich der Autor das vorstellt. Klingt alles auf jeden fall nach einen guten Buch, welches definitiv was für mich sein kann. Würde also gerne ein Exemplar gewinnen.

easyday

Ich würde auch sehr gerne ein Printexemplar des Buches lesen,
Eine Geschichte über die Entwicklung des quasi-ewigen Lebens finde ich per se schon mal interessant, aber auch die Geschichte von Gero hat viel Potenzial.
Und (sprachlich) anspruchsvolle Bücher mag ich sowieso... :)

Areti

vor 2 Jahren

Mich haben der Titel und das Cover sofort angesprochen. Und auch der Klappentext klingt interessant.
Würde sehr gerne mein Glück versuchen :)

Akkagolika

@ArtegeniumVerlag

Die Beschreibung im Internet klingt unheimlich interessant. Irgendwie musste ich dabei an "Zweiunddieselbe" denken, dieses Buch fand ich schon faszinierend und habe es verschlungen! Generell ziehen mich Bücher an, die sich mit einer möglichen Zukunftsversion unserer Erde beschäftigen und wie sich das soziale Leben verändern könnte.

Lenneth88

vor 2 Jahren

Schon den Titel finde ich sehr spannend. Seit ich Interstellar im Kino gesehen habe, mag ich auch Bücher mit Sci-Fi Elementen in einer dystopischen Story.

Leider habe ich bisher noch nicht so viele entdeckt, dir mir gefallen könnten.

Daher würde ich mich also gern von Lucy, Darius und der "neuen" Welt überzeugen lassen.

fall-in-love-with-books

vor 2 Jahren

Ich liebe Bücher die in der Zukunft spielen ich würde das Buch gerne Lesen weil ich wissen möchte wie die Menschen in der Zukünftigen Welt den Tod verhindern möchten, wie sie die Krankheiten verhindern und was sich sonst noch verändert außerdem wäre es interessant zu wissen was sich durch die Zeitreise verändert und ob das wieder rückgängig ist ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Meteorit

@ArtegeniumVerlag

Da nehme ich auch gerne teil.

Wieso das Buch mich interessiert?

Das Cover macht einen schon neugierig auf das Buch, der Klappentext verspricht auch viel und ich würde gerne erfahren, wie der Autor sich die Zukunft vorstellt und ob er das halten kann, was der Klappentext verspricht. Ausserdem finde ich Romane in der Zukunft sehr interessant, da ich öfters drüber nachdenke wie die Zukunft so sein wird. :-)

Ich würde mich freuen wenn ich das Buch lesen und rezensieren darf. :)

Cupcake0211

vor 2 Jahren

Ich habe mir die Inhaltsangabe schon vor zwei drei Wochen beim Stöbern durchgelesen und das Buch hat mich sehr angesprochen, weil schon das Cover ganz anders aussieht als andere Bücher. Als ich dann die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich interessiert, aber weil ich noch zwei Bücher zu lesen hatte, habe ich mir den Titel gemerkt, und nehme deshalb mit viel Freude teil! Ich glaube dieses Buch ist zwar anspruchsvoll, aber auch sehr spannend und ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde! :)

Tiffi20001

vor 2 Jahren

Mich hat der Titel des Buches sehr angesprochen und die Inhaltsbeschreibung hat mich ebenfalls sehr neugierig gemacht, weshalb ich gerne in den Lostopf hüpfen würde ;)

vor 2 Jahren

Die Gewinner stehen nun fest. Gezogen wurden Nachtschwärmer, Tiffi20001 und Nachtfalter89. Herzlichen Glückwunsch! Wir ersuchen die Gewinner, uns bis zum 28. März per PN (oder wahlweise auch per Email an den Verlag, siehe www.artegenium.com) ihre Postanschrift zukommen zu lassen, damit wir das Buch versenden können. Sollte sich jemand nicht melden, entscheidet das Los, wer von den anderen Teilnehmern das Exemplar erhält.

An alle, die diesmal leer ausgingen: Nicht enttäuscht sein! Wir werden vermutlich in ein paar Monaten eine weitere Verlosungsaktion starten.

Artegenium Verlag

Nachtfalter89

@ArtegeniumVerlag

wie schön, ich freue mich riesig, dass ich ein Exemplar gewonnen habe :-)

Tiffi20001

vor 2 Jahren

Ich habe das Buch heute bekommen... vielen Dank dafür ;)

@Tiffi20001

Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß damit!