Ausgewählter Beitrag

ArtegeniumVerlag

Alle Bewerbungen

Wieder einmal verlosen wir drei Printexemplare unseres Zukunftsromans „Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung“ von Darius Buechili (nominiert für den Lovelybooks-Leserpreis 2014 im Genre „Science Fiction“).

Mitmachen kann jeder, der Interesse an einem stilistisch und inhaltlich fordernden Buch hat, und gemeinsam mit dem Protagonisten die Herausforderungen unserer Spezies in einer fernen Zukunft erleben möchte. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet die Frage, warum ihr diesen Roman lesen möchtet (über die Kommentarfunktion / per PN; Einsendeschluss ist der 28. Februar 2016).

Weitere Infos zur Handlung gibt es auf der Autorenseite. Klappentext und Leseprobe können hier abgerufen werden.

Hinweis: Aus logistischen Gründen ist die Teilnahme auf Leser mit einer deutschen oder österreichischen Postadresse beschränkt. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich.

Wer über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich mit unserer neu eingerichteten Facebook-/Twitterseite verbinden oder hin und wieder die Homepage des Verlags besuchen.

Viel Glück!
Artegenium Verlag

Autor: Darius Buechili
Buch: Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung

Antika18

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne gemeinsam mit dem Protagonisten die Herausforderungen unserer Spezies in einer fernen Zukunft erleben und möchte mich daher für ein Exemplar bewerben. Was ich bisher über " Lucys Verwandlung " gehört und gelesen habe, hat mein Interesse geweckt.

Lily911

Alle Bewerbungen

Hallo! Also ich möchte auch gerne mal mein Glück versuchenund mal hier mitmachen. Und gerne möchte ich in die Geschichte hinein tauchen und alles erleben! Der Klappentext klingt sehr vielversprechendd und zufällig gehört Science-Fiction zu meinen Lieblingsgenre. ☺ Hoffe also dann mal, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre.

Ausgewählter Beitrag

Antika18

Lily911

Nayla

vor 1 Jahr

Das Buch wollte ich mir schon länger zulegen. Sci-Fi und Fantasy lese ich am liebsten und dieses Buch soll sehr philosophisch sein. Zudem möchte ich gerne wissen, wie Lucy als Persönlichkeit weiterleben kann/wird. Oder ob sie ihren Willen vollständig verliert und wie es dann für sie ist. Und für die Menschen....

Amalia7

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich unbedingt für diesen Roman bewerben, denn es hat in mir unglaubliches Interesse geweckt. Ich mag Sci-Fi Stories und das Thema erinnert mich einerseits an das Buch ,,Brave New World" und zum anderen oder sogar mehr, an den Film ,,Transcendence" welcher mir sehr gut gefallen hat! Mir scheint die Zukunftsvorstellung des Romans auch realistisch, bzgl. der Konvertierung biologischer Zellen in Synthetische, somit würde ich mich freuen, mich mit dem Thema und den damit verbundenen Risiken und Nachteilen bzgl. der Moral etc., zu beschäftigen!

SnowRoss

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne dieses Buch gewinnen, da ich Science-Fiction Bücher sehr gerne mag. Sie faszinieren mich sehr, weil ich den Konflikt zwischen Mensch und Technologie sehr interessant finde.
Ich habe mir den Klappentext von "Chronik eines Grenzgängers - Lucys Verwandlung" durchgelesen und fand das Konzept sehr interessant. Biologische Körperzellen in synthetische zu verwandeln - die Idee hört sich sehr spannend an! Und mich interessiert es brennend, wie das Konzept nun überhaupt "ins Rollen kommt", sprich die Charaktere im Buch darauf kommen, bzw. wie es letzten Endes umgesetzt wird - falls es umgesetzt wird. Auch wie und wieso Gero Schmidt plötzlich in die Zukunft katapultiert wird - und dann auch noch in einem fremden Körper! -, würde ich auch gerne herausfinden. Genauso die Antwort auf die Frage, ob Lucys Persönlichkeit sich nun wirklich wandelt oder nicht - und wenn ja, wie sehr.
Zudem finde ich es sehr interessant, dass Gero Schmidt im Körper eines Mannes namens Darius Buechili aufwacht - dem "Autor" des Buches! Bei einem anderen Buch, das ich kenne, wurde etwas ähnliches gemacht: Ein Charakter des Buches selber war zeitgleich auch der "Autor" des Buches. Ich glaube, das Buch hieß "Die Scanner".

Diandra-Anja

Alle Bewerbungen

Das Cover ist Cool und der Klappentext klingt spannend. Ich lese viel Science Fiction doch das Buch klingt nach was neuem, eine Richtung die ich noch nicht oft gelesen habe. Da ich gerne Neues entdecke würde ich gerne mein Glück versuchen und hüpfe mal in den Lostopf.