Darius Hinks Warhammer - Sigvald

Inhaltsangabe zu „Warhammer - Sigvald“ von Darius Hinks

Prinz Sigvald der Prachtvolle ist einen Pakt mit seinen Slaanesh verehrenden Meistern eingegangen, der ihm grenzenlose Macht und Schönheit gewährt. Allerdings treibt ihn dieser Pakt zu immer hedonistischeren Taten. Trotz seiner Günstlingsstellung wird der Chaos-Champion in einen Krieg verstrickt, den er unmöglich gewinnen kann, und das alles in der Hoffnung, ein mächtiges Artefakt zu erlangen, das sein dunkles Verlangen stillen könnte. Nach Jahrhunderten der Ausschweifungen ruft Sigvald seine Armee zusammen und führt sie gegen die Legionen des Blutgottes Khorne in die Schlacht. Das blinde Verlangen nach dem Bronzeschädel trübt seine Sicht und Sigvald bemerkt nicht, dass seine Feinde sich um ihn scharen. Während der höllischen Queste durch die sich ewig windenden Landschaften der Chaoswüsten, die zu einer gewaltigen Entscheidungsschlacht führt, versteht er, dass die Verlockungen Slaaneshs nie enden werden.

Nicht wirklich mein Fall und zu behäbig

— Chris-K-P

Stöbern in Science-Fiction

Doctor Who: Zeitreisen

Nette Geschichten, aber nicht alle Doktoren sind gut getroffen.

Judith88

SoulSystems - Finde, was du liebst

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht! Gefühle die nicht sein dürfen, und eine Zukunft, die man selbst übernimmt, erwarten Ella.

Solara300

QualityLand

Gute Unterhaltung. Fast besser wie das Känguruh... fast... halt anders, also nicht vergleichbar

Hexxe

Autonom

Sehr gelungener Science-Fiction mit interessanten Charakteren und einem faszinierenden Hintergrund, der nachdenklich macht

Buchraettin

Geister auf der Metropolitan Line

Eine spannende Erweiterung der Serie, die aber etwas schwach auf der Brust ist. Trotzdem lesenswert!

Kaddi

Split Second - Zurück in der Zeit

Leider weit weg von Zeitreise-Sci-Fi. Eher ein rasanter Thriller mit vielen Logiklöchern und einer zu naiven Protagonistin. Nur OK!

LadyOfTheBooks

• Behäbige Geschichte aus der Warhammer Welt

Warhammer - Sigvald

Chris-K-P

08. February 2018 um 19:32

Ich bin leider enttäuscht von diesem Buch. Eigentlich ist Sigvald ein Auserkorener Held des Chaosgottes Slaanesh (in der Warhammwr Welt gibt es vier dieser sogenannten Chaosgötter). Diese Gottheit repräsentier Exzess und Lust. Aber leider wird dieses Buch dieser Intention nicht gerecht. Außer vagen Andeutungen und oberfächlich beschriebener Bälle an dem Hof des Sigvald ist da nichts von zu finden, was man mit Slaanesh in Verbindung bringen könnte. Der Plott ist nicht herausragend und recht vorhersehbar. Die Charaktere sind meiner Meinung nach zu platt und konturlos. Einzig gegen Ende kommt ein wenig Spannung auf und die Handlungsläufe finden zusammen. Schlussendlich: ich war froh, dass ich mit diesem Buch endlich fertig war, und wieder in die Welt der Vampire eintauchen konnte......