Darja Donzowa Nichts wäscht weißer als der Tod

Inhaltsangabe zu „Nichts wäscht weißer als der Tod“ von Darja Donzowa

Ihr erster Fall fordert die ganze Frau Daß ihr Ehemann sie betrügt, ändert ihr ganzes Leben. Von einem Tag auf den anderen wird die wohlbehütete Harfenistin zur Haushälterin in der ziemlich chaotischen Familie der Ärztin Katja. Als Katja entführt wird, muß Tanja auch noch die Rolle der Ermittlerin übernehmen. Darja Donzowa moderiert im russischen Radio eine Talkshow. Sie wurde in Rußland dreimal "Schriftstellerin des Jahres", zwei ihrer Bücher wurden zum "Bestseller des Jahres" gekürt.

Nachts am Brenner

Lesezeichenfee

Durst

Wenn man denkt, es ist alles geklärt und zu Ende, wähnt man sich am Anfang der nächsten Geschichte. Unglaublich spannend!

stzemp

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

• Rezension zu "Nichts wäscht weißer als der Tod" von Darja Donzowa

Nichts wäscht weißer als der Tod

zachine

03. October 2012 um 08:49

Viele viele Namen und Figuren, alle hab ich mir nicht bis zum Schluss gemerkt. Die Auflösung am Ende ist auch nicht grade superelegant. Und soviele Zufälle sind einfach unglaubwürdig. Da hilft es auch nicht, am Schluss auf das Schicksal zu verweisen... Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, Tanja und ihre neue Familie sind sympathisch, die Donzowa hat eine flotte Schreibe und witzige Ideen. Mal sehen, wie es im zweiten Band weitergeht, schließlich ist das Leben ja jetzt geregelt mit einem perfekten Happy End.