Darja Peitz-Hlebec Dalmatien

Inhaltsangabe zu „Dalmatien“ von Darja Peitz-Hlebec

Die Küste entlang. Ob Schafkäse von der Insel Pag, Maraschino aus Zadar, Muscheln aus der Bucht von Mali Ston oder Plavac, der kräftige Rotwein von der Halbinsel Peljesac - Dalmatien hat nicht nur landschaftliche Schönheit sondern auch kulinarische Genüsse zu bieten. Die Autoren laden zu einer Reise ein: dabei legt die Fähre im Hafen von Rijeka ab, über Zadar, die vielfältige Inselwelt der Kornaten und Sibenik mit seiner imposanten Kathedrale geht es nach Split, der Metropole Dalmatiens. Hier beeindruckt der Diokletian-Palast - ebenso Pflichttermin für alle kulturinteressierten Besucher wie die steinerne Stadt Dubrovnik, Unesco-Weltkulturerbe und "Perle der Adria".