Dark Norman Phantom der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Phantom der Dunkelheit“ von Dark Norman

In Florenz und Umgebung geht ein Phantom um, das seine Opfer – meistens Frauen – nach dem Muster der Sieben Todsünden aussucht. In seinem Wahn bestraft es Menschen, die in seinen Augen ihr Leben verwirkt haben. Die Sonderkommission tappt im Dunkeln … Zeitgleich ist in der Nähe von Mailand ein alter Palazzo Schauplatz von seltsamen Ereignissen, die weit in die Zeit seiner Erbauung zurückreichen. Die Liebe kann dort nicht gedeihen, und seine Bewohner ergreifen früher oder später die Flucht. Auch hier mordet ein Phantom, das nicht von dieser Welt zu sein scheint. Ein Team von „Geisterjägern“ versucht schließlich, der Ursache mit modernsten technischen Geräten auf den Grund zu gehen. Spuk und Wahnsinn – Follia e Fantasma – reichen sich in diesem spannenden Mystery-Krimi die Hand. Eine Erlebnisreise in die Abgründe der Psyche.

Die Moortochter

Psychothriller ohne viel wahren Psycho, viele Überlebensstrategien und eine Handlung hauptsächlich aus der Vergangenheit.

nessisbookchoice

Eine von uns

Harriet Cummings brilliert auf hohem Niveau und lässt ihre Leser atemlos zurück.

RubyKairo

Das Porzellanmädchen

Atemraubend spannend. Beim kleinsten Geräusch hab ich mich erschreckt.. Total genial.

LeseAlissaRatte

Wir töten nicht jeden

Witziger Krimi, wenn auch manchmal etwas verwirrend zwischendurch.

Tupy

Glaube Liebe Tod

Schnelle Story

Sabine_Hartmann

In tiefen Schluchten

Interessant, mit lokalen und historischen Aspekten

omami

• Buchverlosung zu "Phantom der Dunkelheit" von Dark Norman

Phantom der Dunkelheit
    NormanDark

NormanDark

Wer mein Buch "Phantom der Dunkelheit" gewinnen möchte, Sollte sich die zehnseitige Vorschau bei amazon ansehen. Dann wird es ihm nicht schwerfallen, drei Fragen zu beantworten: 1. Wie heißt das Ehepaar Silvana und Giorgio mit Nachnamen? 2. Wovon meinte die Köchin Anna in der Vorratskammer erstickt zu werden? 3. In welchem berühmten Florenzer Kaufhaus arbeitet Bruno?Wer am schnellsten alle Fragen richtig beantwortet, ist der Gewinner und bekommt das Buch kostenlos zugesandt. Viel Spaß!

• Spuk und Wahnsinn vereint

Phantom der Dunkelheit
    Camillex

Camillex

13. April 2014 um 21:15

Inhalt In Florenz mordet in Unbekannter. Die Opfer wählt nach den Sieben Todsünden aus. Eine speziell auf den Fall angesetzte Sonderkommission tappt im Dunkeln. Doch der Junge Antonio, der öfters Visionen von bereits geschehenen oder noch kommenden Ereignissen hat, hat auch bei diesem Fall ein gutes Gespür. Geht die Polizei auf seine Hilfe ein und kann sie dadurch den Fall lösen? Gleichzeitig spielen sich in einem alten Palazzo in der Nähe von Mailand seltsame Dinge ab. Unheimliche Ereignisse verschrecken die Einwohner. Zuschlagende Türen, tappende Geräusche im Gang. Die Bewohner finden keine Lösung und engagieren ein Team von Geisterjägern, das dem Vorkommnissen nachgehen soll. Die Nachforschungen führen weit in die schreckliche Vergangenheit des Gebäudes.   Meine Meinung In diesem Buch verbinden sich zwei komplett unterschiedliche Geschichten miteinander, bzw. laufen parallel zueinander ab. Jede Geschichte hat eine ganz andere Handlung mit unterschiedlichsten Charakteren. Ich habe kein Problem damit, beiden Handlungssträngen zu folgen. Die Personen kann ich aufgrund ihrer Namen gut auseinanderhalten und auch die Storys sind klar trennbar sowohl aufgrund der Handlung als auch aufgrund der Räumlichkeit. Es wird weder zu lang an einer Geschichte erzählt, zu kurz aber auch nicht. Die Abschnitte finde ich passend lang gewählt. Mir gefällt diese Vermischung ganz gut, da so keine Langeweile aufkommt, falls man in einer Teilgeschichte gerade weniger passiert. Beide Geschichten haben mir auf ihre ganz eigene Weise gut gefallen. Geschichten über Spukhäuser finde ich sowieso sehr faszinierend. Die Atmosphäre, die in diesem Buch entsteht, finde ich gut. Es kommen durchaus einige gruselige Elemente vor, richtig extrem gefürchtet habe ich mich dabei aber nicht. Ist also auch gut geeignet für Leser, die nur "leichtes Gruseln" bevorzugen. Besonders gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, bei denen erzählt wurde, was sich früher abgespielt hat. So konnte man sich nach und nach denken, welcher Geist wohl im Palazzo sein Unwesen treibt. Während die "Jetzt"-Bewohner eher unspektakulär sind, aber durchaus glaubwürdig, eine typische Familie eben, haben es mir die "Früher"-Bewohner sehr angetan. Diese Charaktere finde ich wirklich interessant, für manche empfinde ich Zuneigung, für andere eher so etwas wie Hass, manch einer ist auch nicht so ganz geheuer. Diese Teilgeschichte mochte ich insgesamt wirklich gern. Die zweite Geschichte handelt von einem Serienmörder, der seine Opfer nach den Sieben Todsünden auswählt. Ok, das hat man durchaus so schon mal gehört/gelesen/gesehen. Dennoch fand ich diese Story ebenfalls gut umgesetzt. Die Ermittlungsarbeit lief einige Male in Sackgassen, aber es war spannend zu lesen, wie der übersinnlich begabte Antonio der Polizei behilflich sein kann. Besonders gefallen hat mir hier die Beschreibung des Täters, seines Lebensumfeldes. Bis zum Ende wusste ich allerdings nicht, wer der Täter war. Die endgültige Auflösung hat mich überrascht und auch ein klein wenig schockiert, als dann alle Einzelheiten bekannt waren. Die Situation des Täters ging mir dann schon etwas unter die Haut.   Fazit "Phantom der Dunkelheit" ist kurzweilige Unterhaltung mir zwei interessanten Geschichten. Wie auf dem Buchrücken auch zu lesen ist, verbinden sich hier tatsächlich "Spuk und Wahnsinn" zu einen guten Mystery-Krimi. Abwechslungsreich gestaltet, mit passenden Charakteren und sprachlich gelungen habe ich an dem Buch insgesamt nichts auszusetzen.