Cover des Buches Der Wächter (ISBN: 9783760741857)
maggy17s avatar
Rezension zu Der Wächter von Dark Shadow

Der Wächter

von maggy17 vor 10 Jahren

maggy17s avatar
maggy17vor 10 Jahren
***Klappentext***
"Iss nur deinen Salat", warf Uromas Spiegelbild ein. "Er macht stark. Wir werden dafür sorgen, dass du alt wirst. So alt wie deine Urgroßmutter. Das willst du doch, oder nicht?" Ich starrte auf meinen Teller. Ich traute meinen Augen nicht. In der weißen Soße glitschte und krabbelte etwas herum. Das waren keine fein gewürfelten Fleischwurststückchen. Ich wischte mit dem Finger durch die Schüssel. Ein Mehlwurm kringelte sich um meine Fingerkuppe und zwei Maden krochen auf meinem Fingernagel nach oben.

Ein schönes kleines Büchlein mit drei kurzen Geschichten (Der Wächter; Die Internethexe; Der Dämon) zum, mehr oder weniger, Gruseln. Es ist sehr einfach und leicht zu lesen, aber dennoch sehr phantasievoll geschrieben. Genau das richtige für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren.

Dark Shadow ist ein Pseudonym. Seinen richtigen namen möchte der Autor nicht preisgeben. Er bewohnt vier beheizbare Zimmer in der Ruine eines irischen Spukschlosses.

Ich vergebe 3 Punkte, da mich die letzte Geschichte (Der Dämon) ein wenig gelangweilt hat.