Cover des Buches Herzschlag / Herzschlag 1 (ISBN: 9783737595520)
S
Rezension zu Herzschlag / Herzschlag 1 von Dark Xperience

Seine Gedichte sind das Fenster zur Seele!

von SteffiKrumbiegel vor 7 Jahren

S
SteffiKrumbiegelvor 7 Jahren
Bei Herzschlag 1 dreht es sich um den Abschied des Winters. In einigen Versen beschreibt er gekonnt das Erwachen der Natur. Das Gespräch der Jahreszeiten haucht dem Ganzen etwas Mystisches ein. Neben den detaillierten aufblühen der Natur, berichtet er über menschliche Gefühle. Gedicht an Gedicht erzählt er von seinen Beobachtungen, Erlebten und Empfundenen.
Seine Tiefgründigkeit, seine Sehnsüchte, seine Gedanken sind absolut fantastisch. Es fühlt sich an, als würde er seine Haut abschälen und uns seine Seele präsentieren. DarkXperience entführt uns in seine Welt voller Ideen, Gedanken und Emotionen. Teilweise spürt man seine Sehnsüchte, dann wiederum düstere Empfindungen oder Beobachtungen. Seine Zeilen zu erleben, zu begreifen empfinde ich wie ein einmaliges Erlebnis, welches seines Gleichen sucht.
Man taucht ab in eine andere Welt voller Gedanken. Ich konnte all seine Gefühle nachempfinden, mit ihm leiden und mich an Dinge erinnern, die mir etwas Frieden schenkten. Nicht nur dunkle Verse, auch Hoffnung, Licht und Wärme erfährt man. Sein Erwachen der Natur beeindruckte mich besonders. Mit Analogismen, Synonymen und detaillierten Vergleichen vollbringt er etwas Einzigartiges.
Wer Gedichte mag und sich etwas Ruhe gönnen möchte, der ist bei DarkXperience richtig. Auch wenn der Autorenname düster erscheint - ist er es nicht. Seine Werke haben Tiefe, schenken einem Ruhe und Abstand zu dem Alltäglichen.
Taucht in seine Welt ab, seht mit seinen Augen, begreift die Schönheit der Natur und fühlt. Spürt eure Seele, denn nichts scheint mir schwerer zu sein, als Gedichte in dieser schnelllebigen Zeit zu veröffentlichen.