Darko Macan Marshall Bass. Band 1

Inhaltsangabe zu „Marshall Bass. Band 1“ von Darko Macan

Geboren als Sklave in Arkansas, ist River Bass Mitglied des United States Marshal Service und sorgt 1875 als Sheriff für Recht und Ordnung in Arizona. Nun steht er vor seiner schwierigsten Aufgabe bisher: Eine Gruppe entlaufener Sklaven hat sich unter der Führung des geheimnisvollen Milord zusammengetan und überzieht den Staat mit Terror und Gewalt, und Bass soll sich einschleusen und ihnen das Handwerk legen. Aber als der Anführer der Outlaws ihn wiedererkennt und seine Tarnung auffliegt, ändert sich alles.

Der historische Bass Reeves (1838-1910) war ein befreiter Sklave, ein Soldat, ein Vagabund und der erste schwarze Sheriff in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der harten Realität des Wilden Westens kämpfte er voller Idealismus für Gleichheit und Respekt, aber letztlich bleibt seine Geschichte die eines einsamen Helden.

Stöbern in Comic

Demon Chic x Hack 01

AvaLovelace

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln