Variantenreiches Modellieren

Variantenreiches Modellieren

Inhaltsangabe zu "Variantenreiches Modellieren"

Mit Ton und anderen Modelliermassenkann man so viel machen, dass sie für jeden Künstler einen wahren Traum darstellen – und hervorragende Möglichkeiten bieten, Ihre Mixed-Media-Werke um ein weiteres Element zu bereichern. Wenn Sie es nicht so mit dem Backen und Brennen haben, dann haben Sie genau das richtige Buch in der Hand! In „Variantenreiches Modellieren“ setzen Sie Modelliermassen einmal ganz anders ein als sonst – und Sie brauchen keinen Back- oder Töpferofen.
Wir zeigen Ihnen eine große Bandbreite an Alternativen zu Ton, wie Gießharz, Kunststoff, Papiermaché, Gips und mehr - und wir erkunden die zahlreichen und überraschenden Anwendungsvarianten, mit denen diese Materialien aufwarten. Fertigen Sie Perlenschmuck oder eine große Skulptur. Erstellen Sie einen Druck oder einen texturierten Hintergrund für ein Bild. Machen Sie einen Abguss von einem Fundstück oder von einem Teil, das ersetzt werden muss. Machen Sie große und kleine Kunst. Ton und seine kreativen Verwandten bieten Ihnen ein schier unbegrenztes Spektrum an Möglichkeiten! Darlene Olivia McElroy und Patricia Chapman führen Sie durch dieses Buch voller Inspiration und Ideen, geben fachkundige Hinweise zu Arbeitstechniken und stehen Ihnen mit praktischen Tipps zur Seite.

Verlag:Hanusch, A
Erscheinungsdatum:15.09.2016