Leserpreis 2018

Athanasios Apostolopoulos

vor 4 Monaten

via eBook 'Warum ...

Das Buch erhebt den Anspruch, eine umfassende Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung bzw. Unterentwicklung aufzustellen. Es soll nicht nur eine Erklärung, sondern auch eine Prognose der wirtschaftlichen Entwicklung ermoglichen. Dieser Anspruch ist den Autoren voll und ganz gelungen. Es ist ihnen gelungen, ein wissenschaftliches Werk in einfachen Worten so zu fassen, so dass es jedem Tag zugänglich ist. Es ist auch spannend geschrieben, so dass der Leser nicht nur weitergebiltet, sondern auch unterhalten wird. Jeder, der Gesellschaftsprozesse verstehen will, muss dieses Buch lesen. Es ist hervorragend.

Autor: Daron Acemoglu
Buch: Warum Nationen scheitern