Darren Landig Amnesie

Inhaltsangabe zu „Amnesie“ von Darren Landig

"Willkommen auf Reecon, Zyntos Aran"
Die Splitter von Reecon, einst die Heimatwelt der Menschen, wurden zum Zufluchtsort der magiesüchtigen Zytar. Doch durch den Zeitriss wird das friedliche Leben der Magiewirker zum bitteren Überlebenskampf. Zyntos Aran, Zeitmagier und Anführer der Zytar, versucht die verschleierte Vergangenheit seiner Rasse zu lüften und trifft dabei auf einen menschlichen, jungen Gamedesigner im London des 21. Jahrhunderts, dessen Fantasie die Zukunft von Reecon widerspiegelt.
Die Zeit läuft.

neu, spannend, SF vom Feinsten

— nekorei

Stöbern in Science-Fiction

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

Die Tiefe der Zeit

Super spannende scifi!

Marc_Hartmann

• Zeit - Realität - Fantasy?

Amnesie

nekorei

07. July 2016 um 17:01

Dieses Buch ist alles, nur kein Mainstream. Das ist gut, denn langweilige Mainstream-Bücher gibt es schon genug."Die Chroniken von Reecon" ist ein Roman, in dem Fantasie, Zeit- und Erzählebenen, Realität und Visionen geschickt verknüpft werden. Je weiter man liest, umso weniger kann man Realität von Fantasie unterscheiden. Dadurch wird man richtig in die Geschichte hineingezogen und findet erstmal keinen Ausweg, ist darin genauso gefangen wie die Figuren.Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten, die gekonnt miteinander verbunden sind. Der Erzählstil und die schnellen Schnitte erinnern an ein Computerspiel (oder Spielkonsole), jedoch ist nicht der Leser der Spieler, sondern der Autor. So gibt es immer wieder plötzliche Wendungen oder unerwartete Aktionen, was die Geschichte umso spannender macht.Teilweise bin ich mit den vielen Namen mit "Z" etwas durcheinander gekommen.Diese Art des Erzählens ist für mich neu und ungewohnt. Und genau deswegen finde ich es gut.Klare Leseempfehlung!