Darren Shan Cirque Du Freak

Inhaltsangabe zu „Cirque Du Freak“ von Darren Shan

The chilling Saga of Darren Shan, the ordinary schoolboy plunged into the vampire world. Darren goes to a banned freak show with his best mate Steve. It’s the wonderfully gothic Cirque Du Freak where weird, frightening half human/half animals appear who interact terrifyingly with the audience. Darren – a spider freak – ‘falls in love’ with Madam Octa – an enormous tarantula owned by Mr Crepsley. Darren determines to steal the spider so that he can train it to perform amazing deeds. But his daring theft goes horribly wrong and Darren finds himself having to make a bargain with a creature of the night. Something out of the ordinary is set against the background of children’s normal lives to chilling effect. Atmospheric, funny, realistic, moving and… terrifying.

Nette Gruselgeschichte für Kinder, für Erwachsene eher vorhersehbar und an manchen Stellen etwas unlogisch.

— Sakuko
  • Leserunde zu "Das Phantom der Oper" von Gaston Leroux

Das Phantom der Oper

Luftpost

©Fotolia: fergregory Samstag:19:24 Uhr - 21:24 Uhr: Team Ballett keine Seiten19:21 Uhr - 21:21 Uhr: Team Oper doppelte Seiten für Klassiker, Drama und Epos 18:00 Uhr  - 20:00 Uhr: Team Musical doppelte SeitenFreitag, 28/09/17: Die Teams sind nun eingeteilt. Es darf sich im passenden Probenraum eingefunden werden. Mittwoch, 27/09/17: Deadline für die Anmeldung ist der Freitag, der 29.09. um 12 Uhr!Freitag, 22/09/17: Ab sofort könnt ihr für das Team eurer Wahl vorsprechen.

• Nette Geschichte für Kinder, für Erwachsene etwas zu einfach und gradlinig

Cirque Du Freak

Sakuko

19. January 2017 um 07:59

Darrens Freund bringt einen Flyer für den Cirque du Freak mit in die Schule, eine Show mit einem Wolfsman, einem Schlangenjungen und Madam Octa. Das hört sich zu gut an um wahr zu sein. Die Jungs schmeißen ihr Taschengeld zusammen um diesen geheimen Zirkus zu besuchen, der in einem verlassenen Theater spielt. Allerdings erkennt Darrens Freund Steve einen der Darsteller, und Darren selbst ist von der dressierten, aber hochgiftigen Spinne so fasziniert, das er unbedingt auch eine haben möchte. Und somit sorgt der Besuch des nächtlichen Zirkuses für die beiden Jungen am Ende für massive Veränderungen und viel Ärger.Das Buch ist in der ich-Perspektive als eine Aufzeichnung von Darrens Erlebnissen geschrieben. Die Sprache ist einfach, die Sätze kurz und verständlich. Der Gruselfaktor ist da, aber nicht überzogen. Das nächtliche, verlassene Theater, die verschiedenen Freaks und ihre Darbietungen werden detailliert geschildert.Als Erwachsener ist es eher amüsant als gruselig, aber für Kinder ist es sicher die richtige Menge Schauer, Ekel und Angst.Ich fand die Charaktere, besonders Darren, gut dargestellt und charakterisiert. Emotionen werden immer recht offensichtlich und unmissverständlich dargestellt, aber ich fand trotzdem seine Handlunge nachvollziehbar und realistisch, wenn auch nicht immer moralisch korrekt.Den Plot an sich fand ich doch eher vorhersehbar und an einigen Stellen gab es auch ein paar logische Unstimmigkeiten. Es ist nicht schlimm genug, den ganzen Plot zu invalidieren, aber ich fand es nervig.Ich würde sagen das Buch eignen sich gut für Kinder und jüngere Jugendliche, als Erwachsener fand ich es zwar ganz nett zu lesen, aber keine Serie, die ich weiter verfolgen muss. Es ist halt alles eher einfach und gradlinig gehalten, die Emotionen sind mir eindeutig, die moralischen Entscheidungen zu vorgegeben.