Darren Shan Cirque Du Freak

Inhaltsangabe zu „Cirque Du Freak“ von Darren Shan

The amazing manga retelling of Darren Shan's international best-selling vampire saga, with illustrations by Japanese artist Takahiro Arai. (Quelle:'Flexibler Einband/13.07.2009')

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Starke Nerven sind gefragt

DaniW

DaniW

26. November 2015 um 03:42

Dies ist der erste Band aus der Reihe um Darren Shan, ein Junge, der plötzlich zu einem Halbvampir wird. Darren Shan ist ein ganz normaler Junge mit einer ganz normalen Familie und einem ganz normalen Leben. Das ändert sich allerdings als der geheimnisvolle Cirque du Freak in die Stadt kommt: Darren und sein bester Freund Steve Leopard schleichen sich heimlich in die Vorstellung und geraten in die Fänge des Vampirs Larten Crepsley. Nach einigen turbulenten Verwicklungen wird Darren schließlich zum Halbvampir und muss als Gehilfe von Mr. Crepsley die Stadt und seine Familie verlassen... Dieses Buch ist spannend und teilweise auch sehr gruselig! Also nur für Kinder mit starken Nerven zu empfehlen! Das englische Original ist für Jugendliche ab 14 Jahren mit guten Englischkenntnissen geeignet.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Der Beginn eines Abenteuers

pamN

pamN

23. December 2014 um 23:24

Darren Shan ist ein ganz normaler Junge. Er mag Fußball, seine Freunde, Comics, Horrorfilme und Spinnen. Als eine Freakshow in seine Stadt kommt änder sich jedoch sein Leben schlagartig. Das Buch gehört zu einem meiner absoluten Lieblingen. Es ist der Auftakt einer aufregenden Reihe. Ich bin von dem Buch genauso begeistert, wie ich vor ca 10 Jahren war, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe. Der Story wird aus der Sicht von Darren Shan erzählt, fast wie ein Tagebuch. In diesem Teil erfährt man mehr über Darren als über die anderen Charaktere, aber der Leser erhält einen Einblick in beide Welten. Die Welt der Freaks und Darrens Menschenleben.

• Rezension zu "Cirque Du Freak" von Darren Shan

Dragonfighterin

Dragonfighterin

23. October 2007 um 14:31

Waere ich ein paar Jahre juenger waers besser, der Erzaehler kommt mir doch etwas unreif vor. Ansonsten tolle Storry