Darren Shan Dämonicon 3: Der Fluch

Inhaltsangabe zu „Dämonicon 3: Der Fluch“ von Darren Shan

Der Sammelband „Dämonicon 3 – Der Fluch“ beinhaltet Band 5 „Höhle des Todes“ und Band 6 „Ewige Verdammnis“ der Reihe um den Jungen Grubbs Grady, dessen Familie mit einem Fluch belegt wurde. Grubbs größte Angst ist, dass auch er irgendwann zum Werwolf werden muss. Verzweifelt jagt er jedem Hoffnungsschimmer auf Rettung hinterher – und findet sich prompt in einer Höhle tief unter der Erde wieder, die ein blutiges Geheimnis birgt … Doch auch nach diesem Abenteuer gibt es keine Atempause für Grubbs. Denn die Dämonen stehen kurz davor, die Menschheit zu vernichten. Grubbs braucht dringend Verbündete, um dies zu verhindern. Der junge Magier Kernel Fleck und das Druidenmädchen Bec scheinen ein guter Anfang zu sein …

Finde es Extrem Blöd das Knaur die Reihe eingestellt hat ... ich liebe Drarren Shan seine Bücher ....

— Anii-Chan
Anii-Chan

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Dämonicon 3: Der Fluch
    Raffy87

Raffy87

24. February 2013 um 13:24

SHANster , WO SEID IHR NUR ??? Gibt es hier in Deutschland keine Darren O' Shaunessy Fans, so wie mich??? Sooo gerne würde ich weiterlesen, doch es wird wahrscheinlich niemals auf deutsch veröffentlicht! Zumindest so wird das Buch nie erscheinen, PAN gibt es nicht mehr und aufgrund zu niedriger Verkaufszahlen hat Knaur die Reihe eingestellt und nun endgültig die Rechte abgetreten :( Das Buch wird wohl fur ewigimmer auf meiner "Wunschliste" verwesen...! Darren Shan ist einer meiner absoluten TOP Lieblingsautoren und ich würde mich freuen wenn diesem Autor auch hier in Deutschland ein wenig mehr Beachtung geschenkt werden würde und er hier bekannter wird... Auch wenn sein englisch relativ leicht und gut lesbar ist, wäre es ein großer Wunsch von mir wenn seine ZomB Serie und die Larten Crepsley Saga einen Verlag finden würde, welcher sie auf deutsch rausbringt! Am 2. April erscheint sein Buch: Lady of the Shades - "Die Toten die ich rief" , (keine Reihe, ein Einzelband- abgeschlossene Geschichte. Immerhin ein kleines Trostpflaster für mich und die wenigen Darren Shan Fans hier in Deutschland... Da dieses Buch im rowohlt Verlag erscheint, vielleicht bringt der Verlag ja dann noch mehr von ihm heraus, wenn dieses Buch ankommt. Mit der Dämonicon Saga wird sich dies jedoch wohl schwierig gestalten da Band 1-6 im Knaur/PAN Verlag erschien. Naja, meine Hoffnung stirbt zuletzt... Seine Mitternachtszirkus / Darren Shan-Cirque du Freak Saga ist hier in Deutschland wohl auf große Beliebtheit gestoßen, doch bei der Dämonicon (engl. Demonata) Reihe, war nach dem 6. Band von 10 leider Schluss. Der Knaur Verlag hat die Rechte abgetreten und die restlichen 4 Bücher werden wohl nie auf Deutsch erscheinen :(( Sehr traurig!