Cover des Buches Dämonicon - Fürst der Schatten (ISBN: 9783426635506)
charleen_pohles avatar
Rezension zu Dämonicon - Fürst der Schatten von Darren Shan

Rezension zu "Dämonicon 01 - Fürst der Schatten" von Darren Shan

von charleen_pohle vor 12 Jahren

charleen_pohles avatar
charleen_pohlevor 12 Jahren
Das Buch Hallo mein Name ist Grubbs Grady und ich habe grade mitbekommen wie meine ganze Familie abgeschlachtet wurde. Nein jetzt ohne Witz ich konnte grade so durch die Hundeklappe entkommen. Vor diesem Monster wie ich es so schnell dadurch geschafft habe so schnell weiß ich auch nicht so genau. Als die Polizei dann endlich da ist will mir niemand glauben. Sie stecken mich in die Klappsmühle und lassen mich dort mit Tabletten voll stopfen. Mein Onkel Derwisch hat mich daraus geholt und hat mir dazu auch noch geglaubt er lässt mich bei sich in seinem Haus wohnen , wo ich auch Bill kennen lerne oder besser gesagt Bill-I wie ich ihn nennen soll. Wir werden beste Freunde und wir finden im Wald Tierkadaver. Wir beobachten meinen Onkel wie er die toten Tierkörper einsammelt und versteckt. Bill-I erzählt mir das er glaubt das mein Onkel ein Werwolf ist. Als ich im Keller einen verstärkten Käfig finde und Karten von Lord Loss bin ich mir ganz sicher mein Onkel ist ein Werwolf. Und was haben die ganzen Schachbretter in jedem Raum im Haus zu tun auch hier in diesem Keller ? …... Meine Meinung In diesem Buch geht es um was komplett anderes als Vampire. Darren Shan hat eine komplett neue Reihe veröffentlicht. Ich finde zwar sie kommt bis jetzt nicht an seine Vampir Reihe ran aber wer weiß vielleicht wird es noch anders. In diesem Buch geht es um Dämonen und Zauberkräfte und Werwölfe. Es ist mal was anderes mit diesen Dämonen und auch dieses leicht Horror mäßige , ich habe so was zuvor noch nicht gelesen weil es einfach nicht meins ist, und dennoch habe ich es gut durch dieses Buch geschafft. Aber mehr als diese Reihe werde ich an Horror nicht Lesen.