Darren Shan Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus

Inhaltsangabe zu „Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus“ von Darren Shan

Darren, ein begeisterter Spinnenfreund, glaubt nicht an Vampire. Bis zu jener Nacht, als er mit seinem Freund Steve die verbotene Freakshow am anderen Ende der Stadt besucht und sich in Madame Octa, die dressierte tödliche Tarantel von Mr. Crepsley, verliebt. Darren muss die Spinne haben, koste es was es wolle! Nun, es könnte Steves Leben kosten, der unbedingt ein Vampir werden will, wie Mr. Crepsley.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Vollendet – Die Rache
    _Jassi

_Jassi

Hallo zusammen,

auch den 3. Teil dieser Reihe wollen wir wieder zusammen lesen.

Losgehen soll es kommendes Wochenende am 10./11. September.
    Ein späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

Viel Spaß :)

• Leserunde zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland
    Knorke

Knorke

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++ Lesen gegen die Leseflaute Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland. Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :DFreitag - Verzauberte PilzeManche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt. Samstag - Die SpielkartenStramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist. Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt. Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich. Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher". *Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;) Teilnehmer (und Ziel) Katha_strophe (Ziel: 680g) BlueSunset (Ziel: 4,5cm) LadySamira Wolfhound (Ziel: 2,8cm) sternchennagel watseka histeriker (Ziel: Spaß und Freude) Tatsu Snorki (Ziel: 6cm) stebec Elke (Ziel: Spaß und Freude) SchCH121 (Ziel: 6,5 cm) Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben), fairybooks Knorke (Ziel: 718,5g)

• Rezension zu "Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus" von Darren Shan

Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus
    Dubhe

Dubhe

21. December 2011 um 15:46

Schon immer hat Darren es geliebt, Angst zu haben. Vor allem Spinnen und Nachtwesen haben es ihm angetan. Doch dann kommt der Mitternachtszirkus in die Stadt und Darren schleicht sich mit einem seiner besten Freund in der Nacht dorthin. Doch was er sich nie zu träumen gewagt hätte, ist, dass er dort in die Fänge eines Vampires kommt... . Ein recht nettes Buch, vor allem für Kinder mit 10 Jahren geeignet. Und Darren ist so ein typischer Charakter für diese Zielgruppe. Nicht immer brav, aber nicht allzu böse. Außerdem ist er frech. Wem gefällt so ein Charakter denn nicht?

• Rezension zu "Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus" von Darren Shan

Darren Shan 01 - Der Mitternachtszirkus
    Antigone

Antigone

16. May 2007 um 01:52

Darren Shan glaubte nie an Vampire im Gegensatz zu seinem Freund. Doch eines Tages kommt ein "Cirque du Freak" in seine Stadt. Er geht mit seinem Freund zu der nächtlichen Vorstellung. Dort treten die verschiedensten Gestalten auf. Auch Mr. Crepsley mit seiner Spinne "Madame Octa". Darren ist fasziniert von dieser Spinne und er stiehlt sie. Doch nun nimmt sein Leben einen völlig anderen Verlauf... Mal eine etwas andere Vampirgeschichte. Dies ist der erste Teil einer bis heute 12-teiligen Reihe. Die Idee eines Halbvampirs ist recht originell. An manchen Stellen ist die Reihe recht makaber und brutal.