Darren Shan Darren Shan 03 - Die dunkle Stadt

Inhaltsangabe zu „Darren Shan 03 - Die dunkle Stadt“ von Darren Shan

Darren lernt die Gesetze der Nacht kennen und reist mit Mr. Crepsley und dem Schlangenjungen Evra in die dunkle Stadt. Dort kommt er einigen uralten Vampirgeheimnissen auf die Spur - und lernt ein Mädchen kennen...

Klasse, fesselnd, sogar, wenn man schon erwachsen ist ;-) Ich habe es sicher 5-8 Mal gelesen bisher, ich finde, das spricht für das Buch

— EisAmazone

Leider einer der schwächsten Bände der Reihe.

— EvanaSnape

Stöbern in Fantasy

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Mit Blütenzauber hat sich die Autorin mitten in mein Herz geschrieben <3

Cadness

Call it magic - Vampirblues

Der bisher schönste Band der Serie, der mit Liebe, Romantik und Spannung zu überzeugen weiß

bine174

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

• Absolut faszinierend!!!

Sommerregen

29. November 2013 um 20:13

Darum geht es: Bald ist Weihnachten und Darren ist mittlerweile schon seit 18 Monaten ein Halbvampir. Eines Tages bekommt sein Lehrmeister, Mr. Crepsley Besuch von einem Obervampir- kurz darauf will er zu einer bestimmten Stadt reisen. Natürlich begleitet Darren ihn, er darf sogar Evra als Begleitung mitnehmen. In der Stadt angekommen verhält sich Mr. Crepsley merkwürdig- er ist die ganze Nacht unterwegs und wenn er am Morgen wieder kommt erzählt er nichts von seinen nächtlichen Unternehmungen. Als in der Stadt mehrere blutleere Leichen gefunden werden, drängt sich bei Darren und seinem Freund ein schlimmer Verdacht auf, und sie beschließen, Larten zu beschatten. Nach einer Weile bemerken sie, dass Mr. Crepsley jede Nacht einen Mann verfolgt...   Könnte er sein nächstes Opfer sein???       Fazit: "Die dunkle Stadt" ist ein weiterer, faszinierender Teil der Cirque du Freak- Reihe. Ein wunderbar spannendes Buch!

charleen_pohle

17. August 2012 um 11:30

Das Buch Als ich in der Nacht beinahe Opfer eines geheimnisvollen Fremden werde,wird mir schnell klar das auch ich Verwundbar bin und das auf mich noch mehr gefahren lauern als nur die Vampirjäger. Diesmal bin ich nicht alleine da Mr. Crepsley, Evra den Schlangenjungen ,meinen besten Freund, für mich mitgenommen hat damit ich Tagsüber nicht alleine bin. Und dann ist da noch Debbie das erste Mädchen in das ich mich verliebe doch durch meine meine Liebe zu ihr bringe ich sie auch in Gefahr. Als in der Stadt Blutleere Leichen auftauchen habe ich den Verdacht das der Täter Mr. Crepsley ist. Also verfolgen Evra und ich Mr. Crepsley um seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen …... Meine Meinung Ich habe dieses Buch genauso gerne gelesen wie den ersten beiden Teile denn es hat einfach Spaß gemacht mit Darren seine Zeit zu verbringen. Ich bin sehr begeistert von Darren seinen Abenteuern. Ich finde sie einfach Klasse auch Evra habe ich mir schon sehr ins Herz geschlossen. Darren hat doch immer wieder neue Prüfungen zu bestehen und lernt immer mehr mit seinem Vampir dasein zurecht zu kommen und auch seinen Meister Mr. Crepsley lernt er immer besser kennen.

sabisteb

13. August 2010 um 11:10

Es ist bald Weihnachten. 18 Monate ist Darran nun schon ein Halbvampir und reist mit seinem Lehrmeister Mr. Crepsley und dem Cirque de Freak durch die Welt, als Mr. Crepsely bekommt Besuch von einem Obervampir bekommt. Kurz darauf muss Darran seine Sachen packen und mit Mr. Crepsely in eine fremde Stadt reisen. Diesmal nimmt er aber Evra Von, den Schlangenjungen, mit damit Darran tagsüber nicht so allein und einsam ist. Schon bald jedoch passieren Morde und blutleere Leichen werden gefunden. Darren hat einen schrecklichen Verdacht: Mr. Crepsley ist ein Mörder! Als wäre das nicht schlimm genug ist da noch Debbie und Darren ist zum ersten Mal in seinem Leben verliebt und bringt Debbie damit in große Gefahr. Nachdem Darran in den ersten beiden Bänden lernen musste, was es heißt ein Halbvampir zu sein, beginnt er nun mehr über die Welt zu lernen, zu welcher er nun gehört. Es gibt mehr als nur Vampire, es gibt noch ihre Vettern die Vampyre und die teilen eine ganz andere Philosophie was das trinken von Blut angeht. Darren und Mr. Crepsley müssen lernen einander zu vertrauen und zu respektieren, denn sie sind aufeinander angewiesen. Und natürlich wird auch Darren älter, auch wenn man ihm das äußerlich nicht ansieht, und beginnt sich langsam für Mädchen zu interessieren. Ein wunderbares Kinder - und Jugendbuch. Mit diesem dritten Band endet der Storybogen, um das neue Leben als Halbvampir. Darren hat sein Schicksal akzeptiert und sich mit seinem neuen Dasein arrangiert und ein neuer, größerer Storybogen kündigt sich an: Vampire gegen Vampyre.

Asuna-Chan

26. November 2009 um 14:00

Das Buch ist echt der Hammer ^^
    Darren verliebt sich hier zum ersten mal und trifft auch zum ersten Mal auf einen Vampyr.
    Die Serie steigert sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch um ein vielfaches ^^

Casimia

23. January 2009 um 17:31

Der dritte teil um den Halbvampir Darren Shan. Nach und nach werden die Bücher immer spannender. Darren gewöhnt sich langsam in seine neue Welt ein und auch der Leser wird immer mehr in seine Welt gezogen.
    Dieses Mal geht es um eine Serie von grausamen Morden. Darren verdächtigt seinen "Erschaffer" Mr. Crepsley und versucht ihn aufzuhalten, wenn nötig auch mit Gewalt.