Darren Shan 09 - Die Flammen der Verdammnis

von Darren Shan
Darren Shan 09 - Die Flammen der Verdammnis

EisAmazones avatar

Sommerregens avatar

Inhaltsangabe zu "Darren Shan 09 - Die Flammen der Verdammnis"

Band 9 Der Krieg zwischen Vampiren und Vampyren tobt weiter. Für Darren Shan gibt es nur eine Möglichkeit, ihn zu beenden: Er muss den geheimnisvollen Fürst der Vampyre zur Strecke bringen! Doch die Suche nach dem Feind führt Darren und seine Freunde in ein albtraumhaftes Höhlensystem - und mitten hinein in die Flammen der Verdammnis, die für einen der Helden den Tod bedeuten werden ...

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2004

charleen_pohles avatar
    charleen_pohlevor 6 Jahren

Das Buch

Zum Glück konnten wir aus der Falle flüchten die uns die Vampyre gestellt haben. Doch leider blieb dabei Debbie zurück RV hat sie weiterhin als Geisel. Wir haben aber als gegen zug einen Vampet und Steve mitgenommen. Zurück in unsere Abbruchwohnung. Doch auch hier laufen wir in eine Falle und zwar von der Polizei … sie glauben das wir an den furchtbaren Morden schuld sind und wollen uns festnehmen.
    Ich weiß nicht wie viele Gelegenheiten wir wirklich schon verpasst haben den Lord der Vampyre zu töten geschweige denn wer es ist. Ich frage mich wie das alles ausgehen wird ….
    Meine Meinung
    Die Geschichte wird immer mystischer und geheimnisvoller. Ich habe dieses Buch in einem Rausch durchgelesen , ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen. Und als ich es dann durch hatte war ich sehr traurig. Ich konnte es mir nicht erklären es war unmöglich ! Darren Shan war immer leicht mit seinen Protagonisten umgegangen er hat ihnen einfach das Leben genommen egal wie sehr sie dem Leser ans Herz gewachsen sind. Es ist nicht schlimm aber traurig macht es mich trotzdem …. Ich mochte diesen Protagonist sehr gerne !!

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Darren Shan 09 - Die Flammen der Verdammnis" von Darren Shan

Dieser Band schließt nahtlos an Die Verbündeten der Nacht an. Darren, Mr. Crepsley, Harkart und Vancha konnten mit Mühe und Not der Falle der Vampyre entkommen, aber Debbie blieb als Geisel von RV zurück. Mit einem Vampet und Steve als Geisel ziehen sich die 3 Jäger des Lords der Vampire in ihre Abbruchwohnung zurück und tappen diesmal in die Falle der Polizei, die glaubt, dass die Vampire für die Todesfälle in der Stadt der Dunkelheit verantwortlich sind. Darren, Harkart und Mr. Crepsley werden verhaftet und für Debbie wird die Zeit langsam knapp.

Ab diesem Band ist endgültig Schluss mit lustig. Die Serie hat sich vom Kinder - und Jugendbuch zu einem richtigen Vampirthriller gemausert und behandelt in diesem Band 24 Stunden der Jagd nach dem Lord der Vampyre. Die Freunde kämpfen um ihr Leben, müssen der Polizei entkommen, bei Sonnenlicht über die Dächer der Stadt fliehen und erneut den Lord der Vampyre stellen. Wie viele Chancen diesen zu töten haben sie bereits verpasst? Wer ist der Lord der Vampyre? Und welcher der drei Jäger des Lords wird als erstes sterben? Schon vorher hatte der Autor keine Hemmungen liebgewonnen Charaktere zu töten, aber nun ist keiner mehr sicher, jeden kann es erwischen, es ist nur eine Frage wann es so weit ist.
    Mir war schon im letzten Band Die Verbündeten der Nacht klar, wer der Lord der Vampyre ist, das war sooooooo vorhersehbar, aber es handelt sich ja auch ursprünglich um ein Jugendbuch auch wenn dieses ungewöhnlich spannend geschrieben ist, so dass man es kaum zur Seite legen kann. Darren und seine Mitvampire gewinnen in diesem Band neue und wichtige Verbündete im Kampf gegen den Lord der Vampyre und man sollte dieses Buch definitiv nicht lesen ohne vorher Die Prophezeiungen der Dunkelheit gelesen zu haben, auch wenn es eine kurze Zusammenfassung am Anfang gibt.
    Ich bin erstaunt, wie ich diese Bücher so lange übersehen konnte. Sie müssen wohl im Harry Potter Hype untergegangen sein, oder vielleicht war der Verlag (Schneekluth) einfach zu unbekannt, in welchem sie erschienen.

A
    Asuna-Chanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Darren Shan 09 - Die Flammen der Verdammnis" von Darren Shan

Ich bin von diesem Buch begeistert aber das Ende ist wirklich traurig ...
    Und überraschend ...
    Wer hätte gedacht das Steve immer noch von solcher Wut gezeichnet ist ...

EisAmazones avatar
    EisAmazonevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Band 9 und immer noch fesselnd, selbst beim 5. Lesen, ich kann es auch erwachsenen Lesern unumwunden empfehlen
    Sommerregens avatar
    Sommerregenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schön, auf die alten Charaktere zu treffen.. Nur beim Ende bin ich unglücklich und Frage nach dem warum..
    V
    valerian