Darren Shan Darren Shan 12: Die Söhne des Schicksals

Inhaltsangabe zu „Darren Shan 12: Die Söhne des Schicksals“ von Darren Shan

Das Ende einer langen Reise: In einem einzigen, atemlosen, langen Showdown muss Darren Shan seinen größten Feind endgültig besiegen und das Schicksal der Vampire und der Menschheit entscheidend verändern. Aber kann man so eine Bestimmung erfüllen - und sie überleben?
Mit diesem unglaublich spannenden Roman endet die Darren-Shan-Serie, die weltweit ein Millionenpublikum begeistert hat - und auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger findet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2006')

Das überraschende Ende

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

charleen_pohle

01. October 2012 um 19:55

Das Buch Langsam nähert sich der Kampf ein Ende doch bevor es soweit ist in meine und Steves Heimatstadt versammeln sich alle Vampire und Vampyre nochmal. Ich weiß nicht wie ich den Kampf gewinnen soll schließlich hängt sehr viel davon ab. Gibt es überhaupt einen richtigen Sieg ? Gewinnt Steve wird er der Herr der Schatten und wird somit die Menschheit vernichten und wenn ich Gewinne wird mir das gleiche vorher Gesagt auch wenn ich es nicht möchte. Es läuft auf einen Kampf raus wo ich um mein Überleben kämpfe doch vorher bekomme ich noch heraus das Steve und ich Söhne des Schicksals sind und es war alles vorherbestimmt , außer das Ende dieses Kampfes. Ich bin auch gespannt wie alles ausgeht und ob ich das Schicksal ändern kann …. Meine Meinung Das ist nun das Ende der Zwölfteiligen Darren Shan Reihe. Ich finde es doch irgendwie schon sehr traurig das es zu Ende ist. Ob wohl ich nicht Gedacht hätte das es so ausgeht. Es hat mich doch irgendwie Überrascht dieses Ende. Von Darren Shan sind die Bücher immer Reifer geworden. Von einem Kinder – Jugendbuch ist die Geschichte herangewachsen zu einem Thriller könnte man schon sagen. Die Geschichte war super gut und so schmerzlich das Ende ist irgendwann musste das auch sein.

sabisteb

13. August 2010 um 11:06

Showdown. Die Vampire und Vampyre sammeln sich zum letzten Gefecht in Darrens und Steves Heimatstadt und es wird blutig. Es kann nur einen Sieger geben, wenn man es einen Sieg nennen kann, dass der Überlebende ob Vampir oder Vampyr zum Meister der Schatten werden soll und die Menschheit vernichten wird. Wird es den Söhnen des Schicksals gelingen dieses zu überlisten? Was für ein furioses Finale und was für ein wunderbarer zweideutiger und doch unglaublich passender Titel. Ein letzter Band einer erfolgreichen Reihe steht immer unter hohem Erfolgsdruck. Die Spannung würde über mehrere Bände immer mehr aufgebaut und dann soll man sich zum Schluss noch einmal steigern? Das gelingt natürlich nicht, denn dieses Buch ist ein Abschlus, da sind Steigerungen unmöglich. Endlich werden die meisten Rätsel auf teils doch sehr überraschende Weise gelüftet und den Büchern noch einmal eine weitere Bedeutungsebene hinzugefügt. Ein absolut gelungener Abschluss einer spannenden Vampirreihe, die als Kinder - und Jugendbuch begann, sich zum Vampirthriller mauserte und letztendlich ein wunderbares Fantasy und Mystery Ende findet. Absolute Leseempfehlung! Jedoch nicht als Einzelband lesbar. Dieser Band schließt nahtlos an Der Herr der Schatten an und kann bzw. sollte auf keinen Fall als einzelnes Buch außerhalb der Reihe gelesen werden.

03. February 2010 um 19:37

Ich fand auch dieses Buch sehr gelungen und das Ende war eigentlich auch passend, was aber interessant gewesen wäre ist, wie es weitergegangen wäre. Was passiert mit Darren, wir er sein Tagebuch veröffentlichen und wer wird stattdessen Mr. Crepsleys Gehilfe.?

Asuna-Chan

26. November 2009 um 14:37

Das ende hat mich wirklich traurig gemacht ...
    Ich fand das das Ende erlich gesagt scheiße aber sonst war das Buch wieder mal ganz toll TT.TT
    Schade jetzt ist meine Lieblings Reihe zu ende ...
    Naja seien wir glücklich das Meister Schick sich nichts aus Büchern macht XD

Minnie-May

23. March 2009 um 19:59

irgendwie war ich enttäuscht über das ende ich hatte es mir anders vorgestellt nicht so "platt" ansonsten ist die reihe was für Abenteuer  und für welche die gerne mal wissen möchte auf was sich so ein Halbvampir alles gefast machen muss und was er alles wirklich lernen muss und auch sollte *hihi*