Darren Shan Darren Shan: Die Prüfungen der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Darren Shan: Die Prüfungen der Finsternis“ von Darren Shan

Darren muss sich den »Prüfungen der Finsternis« stellen, um von den anderen Vampiren akzeptiert zu werden. Ihn erwarten geradezu unlösbare Aufgaben, die nicht nur Darren, sondern auch seinen Bürgen Mr Crepsley, in größte Gefahr bringen ...!

Ziemlich blutig. ^^

— johannes_quinten

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Love Hotel Princess 05

BuechersuechtigesHerz

sabisteb

13. August 2010 um 11:10

Darren Shan und die Prüfungen der Finsternis! schließt nahtlos an den Vorgängerband Der Berg der Vampire an. Nur wenige Stunden sind vergangen. Das Vampirkonzil hat beschlossen, dass sich Darren 5 Prüfungen stellen muss, um zu beweisen, dass er es Wert ist in die Vampirgemeinschaft aufgenommen zu werden. Leider haben diese Prüfungen einen Hacken. Normalerweise absolvieren vollwertige Vampire sie, um Obervampire zu werden oder Respekt zu erlangen und ein Versagen bedeutet den Tod. Darren ist aber nur ein Halbvampir, zudem noch ein sehr junger. Seine Chancen diese Prüfungen zu bestehen sind alles andere als rosig, zumal zusätzlich Mr. Schicks Prophezeiung die Vampire in Aufregung versetzt: Die Zeit des Vampyfürsten ist nahe! Und ausgerechnet Darren muss über diese Verschwörung stolpern, die das Ende des Vampirclans bedeuten kann. Dieser Band ist der zweite Band der "Berg der Vampire" Trilogie innerhalb der Darran Shan Reihe. Das Buch schließt nahtlos an Band 4 an und sollte nicht einzeln gelesen werden, da einem sehr viele Informationen fehlen würden. Darren muss sich beweisen und ähnlich wie Harry Potter in Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) zu Prüfungen antreten, denen er nicht gewachsen sein kann und für die es eigentlich noch viel zu früh ist. Die Prüfungen sind spannend beschrieben, und auch wenn man als Leser aus mehreren Gründen weiß dass Darren überleben wird (zum einen, weil es immer wieder diese kleinen Einschübe gibt, in denen der Autor einem einen Ausblick auf künftige Ereignisse gibt zum anderen, weil es noch einige Bände er Reihe gibt), kann man das Buch kaum zur Seite legen. Auch dieser Band ist ein Kinder - und Jugendbuch. Die Schrift ist groß, die Sätze klar strukturiert und die Handlung übersichtlich und linear. Natürlich ist die Handlung auch vorhersehbar, der Verräter war mir schon in band 4 klar, aber dennoch bleiben genüg Überraschungen übrig, die deutlich von den Klischees abweichen, die den Leser bei der Stange halten. Eine wunderbare Vampirreihe für Kinder- und Jugendliche, ohne lästige Liebesgeschichte und Superkräfte.

Asuna-Chan

26. November 2009 um 14:11

Als ich mit dieser Reihe anfing dachte ich das wäre ein Buch wie jedes andere mit einem glücklichen Ende. Aber da habe ich mich wirklich getäuscht... Im 5 Band merkte ich zum ersten Mal das dieses Buch anders ist als andere Bücher. Der Autor hat die volle Macht über die Figuren und er kan sie sterben lassen wann er will, sodas man wirklich in den nächsten Bändern förmlich um seine Lieblings Charaktere zittern muss. Was mich am meisten an diesem Band fastziniert ist das es so viele überaschende Wendungen gibt .

Casimia

03. February 2009 um 09:43

Darren muss sich "den Prüfungen" unterziehen, um die Ehre von mr. Crepsley und sich selbst wieder herzustellen. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall und alles hängt an einem seidenen Faden.
    Das Buch endet mit einem bösen offnenen Ende, deshalb mein Tipp: Gleich den nächsten Teil mitbestellen!
    Das Buch, besonders das Ende ist dieses Mal richtig spannend.