Cover des Buches Mitternachtszirkus 2: Die dunklen Geheimnisse der Vampire (ISBN: 9783426283356)
Lausbaers avatar
Rezension zu Mitternachtszirkus 2: Die dunklen Geheimnisse der Vampire von Darren Shan

Mitternachtszirkus 4-6 Die dunklen Geheimnisse der Vampire

von Lausbaer vor 9 Jahren

Lausbaers avatar
Lausbaervor 9 Jahren

In der Mitte des Raumes lag ein zertrümmerter Sarg. Die Wand und der Boden um ihn herum waren dunkel von Blut. Mr. Crepsley kniete sich vor die Blutlache, um sie näher zu untersuchen.
»Es stammt von einem Vampir«, sagte er gedämpft. Ich spürte einen Stich im Magen, und im nächsten Moment umklammerte eine fleischige Hand meine Kehle …

Darren Shan war einmal ein ganz normaler Teenager – doch dann wurde er zum Halbvampir. Seitdem entdeckt er an der Seite seines Lehrmeisters Mr. Crepsley aus dem geheimnisvollen Mitternachtszirkus eine dunkle Welt jenseits aller Vorstellungen. Hier muss er sich nicht nur den gefährlichen Prüfungen der Finsternis stellen, die ihm der Rat der Vampire auferlegt hat, sondern entdeckt auch eine Verschwörung, die das Volk der Dunkelheit zu vernichten droht …

*-* allein das spricht doch schon Bände!

Meine Begeisterung ist ungebrochen. Wir tauchen tiefer in die Welt der Vampire ein und begleiten Darren bei seinem Weg, sich zu etablieren. Der Schreibstil ist so flüssig wie eh und je. Hinter jeder Ecke lauert ein Abenteuer!

Vor allem die Einweihungsprüfungen haben es in sich und auch die darauffolgende Entdeckung raubt einem den Atem. Darren ist ein toller Protagonist, wenn auch manchmal ein bisschen naiv.

Viel Spaß beim Lesen! Julia