Darren Shan Procession of the Dead

Inhaltsangabe zu „Procession of the Dead“ von Darren Shan

The first volume in a noirish, gritty urban fantasy for adults from the bestselling Children's author.

Supergruselige, psychologisch feine Erwachsenenfantasy.

— erinrosewell

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

• "Procession of the Dead" von Darren Shan

Procession of the Dead

05. April 2017 um 22:53

Autor: Darren ShanTitel: Procession of the DeadGattung: Roman, Erzählung, Krimi, FantasyErschienen: 1999Gelesene Ausgabe: Harpercollins, 2008ISBN: 978-000-726-1314Gelesen auf: EnglischGelesen im: März 2017   Zum Buch:Eigentlich fest im Jugendgenre etabliert, ist "The City Book Trilogy" Darren Shans erster Versuch Fantasy für Erwachsene zu schreiben. Die Geschichte beginnt mit der Ankunft von Capac Raimi in einer unbenannten Stadt. In dieser herrscht "The Cardinal", ein Endboss der ortansässigen Verbrecher, der gleichzeitig als Überpate, Kleindiktator und Bürgermeister fungiert. Raimi trifft auf seinen Onkel Theo, einen Mafiosi, der nach dem Tod seiner Frau seine Zügel schleifen ließ und nun mühsam daran arbeitet seine Macht wieder zu stärken. Dabei soll sein junger Neffe arbeiten, der sich schnell und geschickt im kriminellen Verein hocharbeitet. So geschickt, dass schon bald der große Kardinal Kontakt zu ihm sucht. Und von da an ändert sich das Leben von Raimi grundlegend. Er bekommt Macht, er bekommt Geld, er lernt seine große Liebe kennen und findet neue Freunde. Seine Zukunft sieht glorreich aus. Doch dann verschwinden plötzlich Leute. An die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Und immer wieder ist die Rede von den "Ayuamarcans". Doch wer sind sie? Und was für eine Verbindung hat Raimi zu ihnen?Shan schuf einen hochspannenden, psychologisch feinen Fantasyroman für Erwachsene. Mission accomplished. Einmal angefixt, kann man nicht mehr aufhören.   Eine der LieblingsstellenZitat: "It all interconnects. Everything links, sometimes neatly, more often obscurely. A Jew makes fun of a child called Adolf and millions die in the death camps. An apple falls and gravity is understood. A filth-encrusted boy has a dream and The Cardinal is born."[1] Stil und Sprache: Derb und auf den Punkt.Zitat: "He went in and started speaking, eyes to the floor, as was the custom in his country. After a while he glanced up at his host and stopped in shock. The Cardinal was listening but he was also being blown by a hooker."[2] Schlüssigkeit der Handlung: Meist vorhanden, an ein paar Stellen sind logische Brüche. Das hat mir gefallen: Der Erzählstil. Die Komplexität der Handlung.Das hat mir nicht gefallen: Ein paar logische Lücken. In One Sentence: Supergruselige, psychologisch feine Erwachsenenfantasy.Sterne: 4   [1] S.32[2] S.2

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt
    Daniliesing