Darren Shan Zom-B Chronicles II

• die Reihe geht weiter

Zom-B Chronicles II

pamN

10. February 2016 um 16:45

Zom-b city:Becky entkommt dem forschungsinstitut und muss sich nun in London durchschlagen. Die stadt ist voller Zombies. Die wenigen Menschen, denen sie begegnet sind etwas komisch. Sie möchte den Menschen helfen, jedoch begegnet sie  alten Bekannten. Diese Story habe ich wieder verschlungen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist alles so real und lebhaft beschrieben, dass ich mir alles richtig gut vorstellen könnte. Als Leser fiebert man mit Becky mit und möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht. Vorallem die letzten paar Kapitel hatten es in sich. Spannung und Gaensehaut pur. Zom-B angels:Nachdem Becky ein Wiedersehen mit Mr. Dowling ueberlebt hat folgt sie den komischen Pfeilen, die sie schon oefters gesehen hat. Sie trifft auf eine grosse Gruppe Ihresgleichen. Fuer sie heisst es nun sich nochmals in eine neue Umgebung eingewoehnen. Ich war hier auch wieder gefesselt. Wieder neue interessante Charaktere. Ein paar bekannte Charaktere aus den vorherigen Buechern tauchen auch wieder auf. Dadurch bilden sich Zusammenhänge und der Leser erfaehrt auch so immer mehr ueber die aktuelle Lage der Welt. Der Leser ist immer auf dem gleichen Stand wie Becky. Und Becky ist einfach ein toller Charakter. Unsicher, aber auch rebellisch.