Das Schweigen der Männer

Cover des Buches Das Schweigen der Männer (ISBN: 9783764505523)

vor 5 Jahren

Ein netter Zeitvertreib, logisch strukturiert, doch mit zahlreichen inhaltlichen Wiederholungen. Insgesamt oberflächlich und pauschal.

JulesBarroiss avatar
JulesBarrois
vor 5 Jahren

Das Buch ist für alle ein Muss. Eine ganz hervorragende Lektüre für Männer UND Frauen.

Inhaltsangabe zu "Das Schweigen der Männer"

Deutschland diskutiert über die Frauenquote, dabei ist das eigentliche Problem unserer Gesellschaft das Schweigen der Männer! Und dabei geht es um weit mehr als Männer, die nicht reden. Schweigen meint: Probleme verdrängen, aussitzen, auf andere schieben. Dieses »unreife Männerverhalten« führt nicht nur privat zu Konflikten und Trennungen. Heerscharen solcher »Scheinerwachsener« sitzen nach wie vor in Schlüsselpositionen in Politik und Wirtschaft und bestimmen über unser aller Leben.
Szekely hat keinen Ratgeber geschrieben, sondern sie zeigt auf, welche weitreichenden, uns alle betreffenden Folgen das Schweigen der Männer hat – auch monetär. Sie betrachtet biologische, psychologische und historische Ursachen und gibt anhand vieler Beispiele aus ihrer Praxis Einblick in die männliche Seele.
Ihr Fazit: Die Zeit ist reif für eine neue Gender-Debatte, die meisten Männer sind es noch nicht.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:21.03.2016