Dashiell Hammett Das Dingsbums Küken

Inhaltsangabe zu „Das Dingsbums Küken“ von Dashiell Hammett

Drei Detektiv-Geschichten, mit einem Nachwort von Steven Marcus. Der Continental Op beginnt auf gut Glück einen Gangster zu beschatten, den er vor Jahren schon einmal gesehen hatte, und der als das Dingsbums Küken bekannt ist. Und plötzlich wird auf das Küken geschossen. Außerdem: Der Main-Tod / Der Farewell-Mord.

Richtig klasse ist die erste, die titelgebende Geschichte. Ein Hammett so wie man es erwartet! Die 2. Geschichte "Der Main-Tod" ist auch sehr gut. Die letzte "Der Farewell-Mord" kann man lesen, ist aber nicht der große Wurf und erinnert von der Art der Geschichte fast schon an einen Sherlock Holmes-Fall...

— Ice-Lee

Das Böse in deinen Augen

Nicht so gut wie die anderen Thriller der Autorin, aber lesenswert

Sassenach123

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog