Dashiell Hammett Fracht für China und andere Detektivstories

Inhaltsangabe zu „Fracht für China und andere Detektivstories“ von Dashiell Hammett

Fracht für China: Eine schwerreiche amerikanisch-chinesische Erbin, Lillian Shan, kommt früher als erwartet von einer Reise zurück. Die Haustür wird ihr von einem wildfremden Mann geöffnet, Lillian wird fein säuberlich in irgendwelche Vorhänge eingeschnürt. Als sich Lillian endlich befreien kann, sind ihre Dienstboten tot... Außerdem: Corkscrew Cañon / Tulip (Hammetts letztes, unvollendetes Romanprojekt).

Kurzgeschichten höchst unterschiedlicher Güte. Fracht für China, die erste, ist so gewohnt wie gewünscht hammett-artig.

— Beust

AchtNacht

Ein bedrückender, nachdenklich machender Thriller.

PettiP

Angstmörder