Dashiell Hammett Fracht für China und andere Detektivstories

Inhaltsangabe zu „Fracht für China und andere Detektivstories“ von Dashiell Hammett

Fracht für China: Eine schwerreiche amerikanisch-chinesische Erbin, Lillian Shan, kommt früher als erwartet von einer Reise zurück. Die Haustür wird ihr von einem wildfremden Mann geöffnet, Lillian wird fein säuberlich in irgendwelche Vorhänge eingeschnürt. Als sich Lillian endlich befreien kann, sind ihre Dienstboten tot... Außerdem: Corkscrew Cañon / Tulip (Hammetts letztes, unvollendetes Romanprojekt).

Kurzgeschichten höchst unterschiedlicher Güte. Fracht für China, die erste, ist so gewohnt wie gewünscht hammett-artig.

— Beust

Was ihr nicht seht

Fesselnd geschrieben! Ein Thema, dass einen nicht kalt lässt!

Elizzy

Death Call - Er bringt den Tod

Geht unter die Haut! Sehr detailliert geschrieben, nichts für schwache Nerven.

Ann-Kathrin1604

Ich beobachte dich

Ein packender Psychothriller, der den Leser mitreißt, in die Irre führt und in einem spannenden Showdown überrascht zurücklässt!

jam

Die gute Tochter

Tiefgründig, verzwickt und fesselnd.

Sidny

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen