Dav Pilkey Captain Underpants

Inhaltsangabe zu „Captain Underpants“ von Dav Pilkey

DreamWorks-Animationsfilm am 19. Oktober 2017
Harold und George sind an ihrer Schule die Streiche-Meister und haben ständig Ärger mit dem fiesen Rektor Mr. Krupp. Eher zufällig gelingt es ihnen Mr. Krupp zu hypnotisieren, und so erschaffen die beiden einen neuen Superhelden: Wann immer jemand mit den Fingern schnippt, wird der miesepetrige Rektor zum gutgelaunten, Unterhose und Umhang tragenden Captain Underpants. Leider ist der Feinripp-Held enorm tollpatschig und gerät von einem Schlamassel ins nächste. Um ihn vor größerem Ärger zu bewahren, müssen Harold und George ihren gesamten Einfallsreichtum aufwenden.
(Laufzeit: 49 min)

witziges, freches und total abgefahrenes Abenteuer für die ganze Familie

— Engel1974

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• witziges, freches und total abgefahrenes Abenteuer für die ganze Familie

Captain Underpants

Engel1974

03. November 2017 um 09:39

Wenn ein etwas miesepetriger und griesgrämiger Schulrektor zum Superhelden in Unterhosen wird, kann man davon ausgehen, dass die Lachmuskeln ganz schön strapaziert werden. Und so ist es auch, denn die inszenierte Lesung „Captain Underpants der Supertolle erste Film“ vom Autoren Dav Pilkey ist einfach witzig, frech und total abgefahren. Hörbuchinfo: Inhalt: 1 CD Laufzeit: ca. 49 min. Höralter: ab 8 Jahren Sprecher: Tobias Nath Verlag: der Hörverlag Um was geht es? Mit ihren Steichen sin die Schüler Harold und Georg nicht nur „Streichemeister“, sondern auch diejenigen, die ständig Ärger mit dem fiesen Schulrektor Mr. Krupp haben. Durch Zufall gelingt es den beiden Mr. Krupp zu hypnotisieren, dabei erschaffen sie einen neuen Superhelden. Wann immer nun jemand mit dem Finger schnippt wird der vorher mürrische Rektor zum gutgelaunten Helden mit Umhang und versucht in Unterhosen gute Taten zu vollbringen. Da der neugeborene Superheld allerdings recht tollpatschig ist und von einem Schlamassel ins nächste gerät haben Harald und George jede Menge zu tun ihrem Rektor vor Ärger zu bewahren. Meinung: Schon die Vorstellung seine Schuldirektor sie ein Superheld in Unterhosen ist nicht nur amüsant, sondern lässt das „Kopfkino“ auf Hochtouren laufen. Die Lesung ist aber nicht nur amüsant, sondern auch Actionreich und das in einer sehr guten Mischung. Die beiden Hauptprotagonisten lassen es dabei aber auch wirklich nicht an Einfallsreichtum mangeln. Zudem schafft es der Sprecher Tobias Nath, deren Stimme auch vielen Erwachsenen u.a. aus „The Mentalist“ (Owain Yeoman) und den James Bond – Filmen „Skyfall“, „Spectre“ („Q) bekannt vorkommen wird, für eine sehr lebendige Unterhaltung zu sogen. So haben nicht nur meine Kinder mit Genuss das Abenteuer verfolgt und an vielen Stellen herzhaft gelacht, ja sich sogar gekringelt vor Lachen, aber auch ich fand die Lesung sehr unterhaltsam und amüsant. Fazit: witziges, freches und total abgefahrenes Abenteuer für die ganze Familie