Peter und die Sternenfänger

Positiv (40):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 15 Tagen

Schon als Kind habe ich Peter Pan geliebt und wollte immer mehr wissen über diesen kühnen kleinen Jungen.

Kritisch (1):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich hätte es früher lesen sollen. Ist mir mittlerweile leider zu kindisch.

Niveauvoller Abenteuerroman

Die 'Niemalsland', die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn. Die Mannschaft ein Haufen verlotterter Typen. Einzig das Mädchen Molly, die anscheinend etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes weiß, ist ein Lichtblick für Peter. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub, der magische Fähigkeiten verleiht. Aber wenn er in die falschen Hände gerät, löst er großes Unheil aus. Tatsächlich lauert die Gefahr bereits im Hinterhalt: Der berüchtigte Schwarzbart, Schrecken der Meere, ist dem Schiff längst auf den Fersen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2009